sabato 23 ottobre 2021

Ganz kurz

Noch ist es dunkel, ich habe heute ein Catering, eigentlich hätte ich wenigstens ein bisschen ausschlafen können, aber der Crêpier hat das Prinzip ein Klapptisch in der neuen Crêperie, ein Klapptisch bei ihm im Keller und einer wird jeweils dahin mitgenommen, wo wir ihn brauchen - sprich am Montag mit in die neue Crêperie, danach wieder zurück, denn auch für ein Catering brauchen wir immer zwei Klapptische, nicht so ganz verstanden und beim Aufbau am letzten Sonntag (er baut immer Sonntags das Zelt und die Tisch vor der neuen Crêperie auf, weil ich das ganze Zeug eh nicht schleppen darf) die zwei Tische aus seinem Keller mitgenommen, beim Abbau dann einen in den Keller der Crêperie gestellt und ich habe brav einen Tisch wieder mit zurück genommen - nur dass jetzt eben zwei Tische im Keller der neuen Crêperie stehen und ich mich gestern Abend entscheiden musste, ob ich nach zwei Stunden Catering vorbereiten statt gemütlich für die Familie zu kochen und dann gemeinsam zu essen, irgendwas auf den Tisch stelle und danach noch mal losfahre, um den einen dringend benötigten Tisch einzusammeln. Also habe ich mich fürs frühere Aufstehen entscheiden. 

Ansonsten gestern endlich alle Einkäufe in verschiedenen Supermärkten erledigt, Gasflaschen ausgetuscht und zurückgebracht. Außerdem überlegt, wie wir aus unserer Waschküche oben ein Bad machen können und was in das untere Bad dann kommen soll und ob Holzboden im Bad mit Fußbodenheizung geht (und Sinn macht und schön aussieht oder ob das eine meiner Schnapsideen ist) und wohin wir dann die Waschmaschine, den Trockner und die ganzen Wäschekörbe tun ... 



Hier mal ein Aufzugsselfie mit neuem wieder dem immer selben alten Haarschnitt 
(nur mehr grau inzwischen)


Sehr leckeres Abendessen ist es dann geworden - gute Entscheidung abends nicht noch mal loszufahren um den Tisch einzusammeln - Parmesan-Kartoffelbrei (nicht auf dem Bild) und Kürbis-Pilz-Ragout

So, und jetzt schaffe, schaffe - Häusle haben wir ja schon ;-) Und heute Abend dann leckeres Kochen mit einem Freund und außer essen, Wein trinken und nett beisammen sitzen nichts tun - so dringend nötig.

2 commenti:

Nana ha detto...

Holzboden im Bad mit Fußbodenheizung: geht, ist (eine Weile) hübsch, aber in Summe eine Schnapsidee.
Fußbodenheizung mit Holzboden ist zum einen etwas kontraintuitiv weil Holz ein schlechter Wärmeleiter ist (dauert ewig bis die Wärme durch kommt - wollt ihr nicht, im Neubau geht das besser) und zum anderen weil das technisch schwierig ist. Holz steht nicht auf krasse Schwankungen bei Temperaturen und Feuchtigkeit. Oben nass und unten heiß ist denkbar ungünstig.

Wenn's die Optik sein soll, dann nehmt Fliesen in Holzoptik - gibt's inzwischen täuschend echt.
Oder (fände ich besser für ein Denkmal) kleine Betonfliesen, Terrazzo o.ä.

IO ha detto...

hm ... doof ;-)