domenica 24 ottobre 2021

Restwochenende

Also, das Restwochenende war wunderbar, das Catering lief gut, Silencia half mit und um 15:30 Uhr war alles wieder verstaut und aufgeräumt und ich hatte endlich so richtig frei. Miomarito hatte den Samstag im Garten verbracht und fleißig an vielen Projekten gearbeitet, ich half noch ein bisschen mit, dann kam unser Freund zu Besuch und der Abend wurde sehr lecker (Fish&Chips mit Erbsen-Minze-Dip (oder so ähnlich)), sehr lang und etwas zu weinlastig. Daher bin ich auch ziemlich müde und so gibt es von heute hauptsächlich Bilder :


schwer zu erkennen, aber hier stand früher die Tanne und miomariot hat jetzt säckeweise Nadeln zusammenge ... ja ... ich weiß gar nicht wie, da war ich arbeiten ... jedenfalls liegen jetzt keine Nadeln mehr auf dem Boden, der früher mal eine Wiese war und auch wieder werden soll - hoffentlich.


auch eher nur für die eigene Dokumentation/Erinnerung: blöder Tor-Pfosten, der ich weiß nicht wie tief einbetoniert wurde, der versetzt werden soll und sich jetzt partout nicht ausgraben/abmachen/umsetzten lässt.


Ja, und weil ich Samstag meist arbeiten bin (und dazu unser Auto brauche) steht unser Garten voll mit zu Mülldeponie zu bringenden Zaunresten und Hächselgut ... aber nächsten Samstag dann, kein einziges Catering am Wochenende


schön warm war es heute 
(und es hat ja auch jetzt auch so viel mehr Sonne im Garten ;-))
Tertia beim Mathelernen 


Katze ist auch glücklich über die Sonne

Ich habe fleißig Efeu entfernt (sind vermutlich nur noch die ein oder andere Kubiktonne ...), Zitronenmelisse auch ... die ist auch nur unwesentlich besser ...) und ich habe auch schon den nächsten Kandidaten im Visier, der versucht langsam aber sicher den Garten zu übernehmen:


sehr hübsch, aber wie heisst es so schön bei Wikipedia:
Einmal gepflanzt, führen die unterirdischen Rhizome zu einer schnellen Ausbreitung, die teilweise schlecht zu kontrollieren ist.

Auf meine Liste von Pflanzen, deren ich unbedingt Herr werden möchte bzw. deren Ausbreitung ich eben kontrollieren möchte, befindet sich dann an nächste Stelle gleich die Gelbrote Taglilie - wobei ich jetzt gerade gelesen habe, dass man die sehr gut essen kann ... vielleicht eine Lösung. Ansonsten muss man die ausgraben ... noch mehr Arbeit ...



hier eine Klematis in der Abendsonne
(und die Holz-Tür und Holz-Wand zu unserem "Müllhäuschen", die auch kurz vorm Zusammenbröseln ist -  und die wir auch erneuern müssen)

So, und jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich gar nicht auf miomaritos Heimkehr vom Fußballschauen warten soll - dann kocht er Abendessen - sondern jetzt einfach so ins Bett umfalle ...


 

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Wie alt ist Eure Katze mittlerweile? So schöne Bilder wieder aus Eurem Garten und jetzt ist es ja wirklich euer eigener :).

Liebe Grüße,
Ina

IO ha detto...

Danke :-)

15 Jahre und langsam eine alte Dame ist sie, aber immer noch gesund und munter (und nicht so helle ..)

Anonimo ha detto...

Ui, 15 Jahre ist ein stattliches Alter, wie schön. Ich hoffe sie bleibt Euch noch ganz lange gesund, munter und nicht so helle :) erhalten.