domenica 8 agosto 2021

... und durchatmen

So, ich habe mich in den Urlaub gerettet. WOW! Ich hatte am Ende wirklich keine Lust mehr zu arbeiten, so gar nicht mehr, weil das beim Sommernachtskino auch nicht wirklich gut läuft, das ist sehr ärgerlich, wir machen zwar keinen Verlust, aber mit meinen Plänen, mir dann demnächst einen persönlichen Assistenten einzustellen ... daraus wird wohl nichts ;-)

Am Freitagabend gab's dann aber noch mal "großes Kino", d.h. eben kein Kino, sondern Konstantin Wecker, den ich mir unbedingt anschauen wollte. Ich bin jetzt kein wahnsinniger Wecker-Fan, aber er war halt schon immer da, mir hat als Kind der in die Tasten hauende und wütenden singend Wecker schon beim Scheibenwischer irgendwie imponiert und ja mei, wie viele Gelegenheit, den live zu sehen, wird es noch geben (traumatisches Erlebnis, bzw. Nicht-Erlebnis, ich hätte mal Karten für Frank Sinatras Abschiedstournee haben können, und fand dann über 100 Mark halt schon arg viel (das war so ums Abi rum) - heute könnte ich mir ins Knie beissen ... wobei, war auch Teil einer äußerst komplizierten homo-hetreo Vierecks-Geschichte - aber egal, ich ärgere mich also bis heute ...) Jetzt ist Konstantin Wecker natürlich nicht Sinatra, aber ich habe mich natürlich sofort für den Abend im Dienstplan eingeteilt - muss ja auch Vorteile haben, dass man alles organisiert und plant. Zwischenzeitlich hatte ich etwas was Sorge, dass das vielleicht ganz peinlich wird, könnte ja sein, dass der gute Mann seine ganzen Suchtgeschichten nicht so wirklich gut durchstanden hat und naja, Mitte 70 ist er ja auch. Aber dann, wow, fast DREI STUNDEN (!!) Bühnenprogramm, keine Spur von Altersmüdigkeit und durchaus auch selbstironisch (wenn auch natürlich in Teilen a bisserl arg pathetisch, wie schon immer halt). Es war toll (und ausverkauft! und bester Umsatz!)

Miomariot und die Mädchen weilen seit gestern am Lago, unsere Brüssler Freunde, die wir ja eigentlich jedes Jahr dort treffen, haben sich kurz mal ein Haus am Lago gekauft und sind auch schon da. Ich habe heute ausgeschlafen (gestern hatte ich noch mal Dienst, eigentlich war ich auch für heute noch eingetragen, aber durch die Verkettung glücklicher Umstände - und Wochentage - waren dann alle der Ansicht, ich würde schon heute in Urlaub fahren - und ich habe nur zustimmend was undeutliches gemurmelt). Also Chaos in der Wohnung beseitig, ilifglios Reisepläne eingefordert, weil ich mich schon als sehr verantwortungslos tiefenentspannt empfinde, wenn ich meinen nicht mal 17jährigen (okay, fast) Sohn einfach so irgendwie durch Europa reisen lassen soll, ohne genaueres zu wissen (jetzt weiß ich immerhin Wien, vielleicht etwas Lago, EINE WOCHE (!!) GENUA (!!), außerdem Mailand, Florenz, Rom, Neapel - das ganze in Kombination mit Fußballspielen - mal sehen, wo wir ihn dann abholen müssen ;-), aber er muss ja auch 1,5 Jahre Corona aufholen.  Meine Sachen gepackt, nicht viel, weil miomarito meinen Koffer ja schon im Auto mitgenommen hat, aber ein paar Sachen wurden vergessen und ich bringe jetzt eben mit. 

Morgen früh geht es dann los, mit dem Zug, die großen Kinder haben das ja schon gemacht, für mich ist es das erste Mal, ich bin sehr gespannt, wann ich dann am Lago ankomme ... Bus, Zug, Zug, Zug und nochmal Bus. Eigentlich müsste ich deutlich schneller sein als miomarito und die Mädchen, die ja unbedingt an einem Samstag fahren mussten und trotz Abfahrt um 4 Uhr irgendwas 11,5 Stunden gebraucht haben (nicht dass nicht IRGENDJEMAND gemeint hat, dass Samstags zu fahren keine so gute Idee ist). Aber egal, Sommer, Sonne (laut Wettervorhersagen 14 Tage Sonne und über 30°C - das habe ich mir sowas von verdient!), Lago. 

Wie immer der Hinweis auf meinen Instagram-Account - da gibt's die nächsten zwei Wochen viel Entspannung zu sehen, hoffe ich :-) (ich habe auch keine Ahnung, ob ich dann eine Zusammenfassung für den Blog schreiben kann, der Wahnsinn geht nach dem Urlaub ja gerade so weiter)


Nessun commento: