giovedì 5 agosto 2021

5. August

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" oder kurz und knapp #WMDEDGT? Mir ist das erst vorhin - also so gegen 12 Uhr eingefallen - mal sehen, ob ich mich erinnere ... 

0:00 Uhr ich komme vom Sommernachtskino zurück, es war fürchterlich, kaum Leute, schon die Online-Tickets gingen nicht, dann kam noch Regen dazu und so war nur eine Handvoll Leute da. Für eine Stunde eine neue Aushilfskraft da gehabt, kurz die Abläufe erklärt usw., denn morgen kommt Konstantin Wecker und es ist ausverkauft und da sollte man dann schon zu zweit sein. 

0:30 Uhr ich habe alles in der Crêperie ausgeladen, mache die Kasse und räume alles auf, die Spülmaschine braucht ewig, um sich aufzuwärmen, dabei stand sie schon auf stand-by. Ich bin zum Umfallen müde und beschließen, dass das Abspülen einfach bis morgen warten kann (mache ich sonst nie, aber ich bin stehend k.o.) - also ab nach Hause, Essen muss ich nichts mehr, ich werde immer von den neben uns stehenden Griechen versorgt, aber ein Feierabend Bier habe ich mir verdient - ich brauche eh immer noch fast eine Stunde zum Runterkommen (egal, wie müde ich bin).

1:30 Uhr BETT

9 Uhr ich wache auf, habe überhaupt nicht gut geschlafen, fühle mich wie erschlagen. Miomarito bringt mir Kaffee an Bett. Ich bleibe noch etwas liegen bis mir siedend heiß einfällt, dass Tertia ja heute Ferienprogramm hat, ich aber keine Ahnung, wann sie wo sein soll und ob das nicht vielleicht sogar schon  angefangen hat. Schnell, schnell, nachschauen - puh, erst um 11 Uhr.

10 Uhr Wäsche waschen, Berge von Wäsche, zwar waschen die großen Kinder ihre Wäsche inzwischen einfach selbst, miomariot zum Teil auch, aber trotzdem  ... und heute Abend soll das Auto für den Urlaub gepackt sein ...

10:30 Uhr Tertia und ich fahren mit dem Rad in die Stadt, ich bringe sie zu ihrem Kurs "Wir machen einen Stop Motion Film", springe noch schnell in eine Apotheke, um für miomarito was abzuholen und mich zu erkundigen, wie das genau mit den "amtlichen" Schnelltest fürs Ausland ist. Morgen muss ich dann mit Tertia noch mal hin und dann wird sie für die Einreise nach Italien getestet.

11 Uhr mehr Wäsche waschen, Wäsche in den Trockner und auf die Leine, ich kaufe mir mein Ticket für den Zug nach Italien, gönne mir die Reservierung eines Fensterplatzes - vielleicht wird es ja hübsch. Mal schauen (vermutlich haut es mit irgendeiner Verbindung nicht hin und meine Platzreservierung fährt ohne mich über den Brenner ... )

12 Uhr ab in die Crêperie, Kühlboxen mit Kühlelementen füllen, damit beim Einkaufen nicht die Kühlkette unterbrochen wird, außerdem schon mal die Spülmaschine hochfahren, damit das dann nachher mit dem Spülen nicht so ewig dauert. Ab zum Großhandel, dort merke ich, dass ich meine Karte vergessen habe, also die vom Laden, Gott sei Dank reicht mein Personalausweis auch ... und ich muss nicht noch mal zurück nach Tübingen fahren. 

13:30 Uhr alles eingekauft, ausladen, einräumen, Liste für den Crêpier geschrieben, was im Wagen fehlt und was er heute Abend mitnehmen muss, kurzes Telefongespräch, Überraschung, dass er heute Abend Dienst auf dem Sommernachtskino hat (Ich habe frei!!!) und dass das Catering am Freitag tatsächlich wie im Kalender eingetragen, im Veranstaltungsordner abgeheftet und im Dienstplan eingetragen, am Freitag stattfindet und nicht am Samstag. Lagerbestände ausfüllen, den Crêpier daran erinnern, dass ich für heute Abend ein Teilauto für den Transport zum Sommernachtskino gebucht habe (weil unser Auto ja dann schon gepackt ist) und dass er das bitte stornieren soll, wenn er es nicht braucht (es gibt nicht viel zu transportieren, das geht zur Not auch mit Fahrrad und Anhänger.)

14:15 Uhr wieder zu Hause, Silencia will dringend was zu essen, ich mache wie gewünscht Dampfnudeln - d.h. ich koch fertige in Milch auf.. oder so - Silencia hat das gestern selbst versucht und zwei mal den Feueralarm ausgelöst. Ich bekomme auch noch eine Dampfnudel ab - mit Roter Grütze und Vanillesauce (dabei ich als Pfälzerin ja überzeugte Salz-Dampfnudel-Esserin, das war früher immer mein Mittagessen in der Mittagspause des Gymnasiums).

15 Uhr schnell den bisherigen Tag zusammengeschrieben, jetzt geht's weiter mit Wäsche und Packen. und mehr waschen und mehr packen und richten. Diskussionen mit ilfiglio über dessen äußerst wage eigenständige Urlaubsplanung.

16:30 Uhr eigentlich wollte ich jetzt Tertia in der Stadt wieder einsammeln, aber es fällt mal wieder Wasser in rauen Mengen vom Himmel ... mit dem Auto kommt man aber auch nicht wirklich hin, weil ... Innenstadt, Tübingen usw. ... ich gebe mir bzw. dem Wetter noch 5 min ... 



P.S.: So, das "mitschreiben" hat nicht so wirklich funktioniert, zu viel zu tun und viel zu müde. das nächste Mal vielleicht wieder.

 

Nessun commento: