martedì 3 agosto 2021

6 more days to go

Am Samstagmittag gab's mal einen Moment, da dachte ich hey, wow, das schlimmste ist echt vorbei, die letzte Woche schaut gar nicht so arg aus, ich hab' zwar viel Sommernachtskino am Abend bzw. in der Nacht, aber ich kann ja Dank Ferien morgens ausschlafen und das bekomme ich ganz gut hin.

Dann gab es die frohe Botschaft, dass nicht nur unsere erste Aushilfe krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann (also das wissen wir schon seit zwei Wochen), sondern auch die zweite erst mal ausfällt, und dann am Abend während meiner Arbeit (Alleine!! beim Kino, mit 500 Leuten!!!) dass der Crêpier mal wieder Wochentage verwechselt hat (oder was auch immer) und ich sowohl ein großes Catering noch übernehmen muss als auch gleich anschließend am Abend dann noch ein wichtiges Gespräch mit einer eventuell zukünftigen Crêperie (1x die Woche) - so was führt dazu, dass ich von 30 Stunden 24 arbeite ... oder halt 15 Stunden am Stück ... oder nach über 8 Stunden Arbeit bis 2 Uhr nachts 5 Stunden schlafe, um dann wieder 15 Stunden zu arbeiten - je nachdem wie man es rechnet ... ohne Pause ... so spaßig ...und es lockt kein freier Tag (im Juli hatte ich zwei, einer davon war mein freien Nach-Imp-Tag - ich hatte mehr eingeplant, aber ausfallenden Aushilfen und die ... Wochentage ...)

Da war ich mir dann wieder sicher, dass es eine gute Idee war, Tertia zu meinen Eltern zu schicken, bzw. meine Eltern haben sie hier am ersten Ferientag abgeholt und seitdem verbringt sie - glaube ich -wunderbare Sommerferien-Tage mit Großeltern, Cousinen und Onkels und Tante - wofür ich unendlich dankbar bin.







Miomarito hat gleichzeitig beschlossen, mit zumindest Tertia (Silencia weiß es noch nicht genau) so früh wie möglich in den Urlaub zu fahren, sprich zwei Tage (oder so) vor mir und ich komme mit dem Zug nach, um mich dann ins gemachte Zelt legen. Hier herrscht eh nur Chaos und nichts ist planbar (ich sagen nur Wochentage sind schwierig).

Ansonsten - es tut sich endlich richtig was hinter den Kulissen, aber berichten werde ich davon erst nach dem Urlaub, wenn alles unter Dach und Fach beziehungsweise quasi besiegelt ist. Aber es ist toll! :-)

Immerhin komme ich in all dem Stress und Chaos nicht dazu, mir wegen Corona-Einreisebestimmungen für Tertia samt eventuell drohender Quarantäne und ja völlig überraschend steigenden Inzidenzen groß Gedanken zu machen. Oder über den nicht vorhandenen Sommer zu schimpfen. Ist ja auch was ... oder so.

P.S.: Okay, auch noch wirklich cool war gestern mein Gefährt für ein großes Catering:


bei so großen Catering passen die Sachen nicht in unseren Familien-Citroën, der VW-Bus der anderen Familie ist in Frankreich, also großes Teil-Auto. So was großes bin ich noch nie gefahren, macht aber tatsächlich Spaß und ich kann damit auch rückwärts einparken (ja, da parkte ich vorwärts ...) usw.

P.P.S.: Verkauf beim Kino heute Abend abgesagt (es gibt keine Klausel, dass wir öffnen müssen), da nicht mal 50 Tickets verkauft wurden - und ich eh fix und fertig bin, aber auch so nicht für ... ich vermute mal ... 40€ Umsatz diesen Aufwand betreiben werde. 

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Waaaaaah, ein cliffhanger, wie gemein :))! Dann freue ich mich einstweilen schon mal über "toll" mit!

Tertia hat es offenbar richtig gut getroffen!

Ich wiederhole mich, wirklich krass, Dein Programm. Hoffentlich geht die Zeit bis ins gemachte Zelt legen schnell vorbei.

Liebe Grüße,
Ina

Uschi ha detto...

Wo arbeitet der Crepier nochmal, im Krankenhaus? Da möchte ich nicht Patient sein, so oft wie der was verwechselt ... ;-)

IO ha detto...

@Ina: Ganz, ganz toll - deshalb macht es mich auch etwas wahnsinnig es nicht in die Welt heraus zu bloggen können ...
Das Programm ist völliger Wahnsinn und noch einmal mache ich so etwas nicht mehr.

@Uschi: ja ...

Anonimo ha detto...

Ganz, ganz toll sogar... Jetzt bin ich noch gespannter :-)! Dann "leiden" wir sozusagen beide unter dem cliffhanger, wenn Dich das abwarten wahnsinnig macht. Ich freue mich auf die Auflösung und sehr sehr ins Blaue mit :-)!

Das ist vernünftig. Gastro ist zwar immer auf die eine oder andere Art herausfordernd, aber das ist deutlich über herausfordernd bis wie Du sagst Wahnsinn. Sehr deutlich.

Liebe Grüße und hoffentlich eine erholsame Nacht,
Ina