martedì 29 giugno 2021

... und wieder Bilder-Schnipsel

Hier mal wieder Bilder-Schnipsel von mir, die Wochen sind so voll und eigentlich gibt es so viel zu erledigen, dass ich mich in der nächsten Zeit wohl einfach nur an meinen Bildern vom Handy entlang hangeln werde, da ich sonst zum einen den Überblick verliere und zum anderen eh keine Zeit für ausgefeilte Sätze und Erzählungen habe.

Freitag: 

Am Freitag war relativ wenig los, für die Crêperie musste ich nur die frisch eingetroffenen Kisten mit Cidre schleppen und ein paar Vorbereitungen für den Samstag treffen. Miomarito und ich nutzen die Tatsache dann auch und nachdem wir am Nachmittag Tertia beim Segeln abgesetzt hatten, gingen wir erst in den Baumarkt (ja ...) und beschlossen danach, uns einfach in der Nähe in ein griechisches Lokal mit "Biergarten" zu setzten, ein Bier zu trinken und mal gar nichts zu machen (also nur darauf zu warten, dass wir Tertia wieder abholen müssen). Das war toll und ich glaube, dass ich zum ersten mal seit November irgendwo gesessen habe und deshalb kein schlechtes Gewissen gehabt habe (weil eigentlich müsste ich ja) oder so erledigt war, dass ich nichts genießen konnte.



sehr idyllisch 


(irgendwie haben die Bilder Wasserzeichen, das ist von den Konfirmationsfotos und ich bin zu faul, die jetzt alle noch mal zu exportieren ...)


Anschließend waren wir zu faul zum Kochen, haben Pizza mit nach Hause genommen, die Silencia eklig fand, Tertia hatte dann doch keinen Hunger und überhaupt, wenn wir sie selbst machen, schmeckt sie viel besser ... ich bin dann von so viel Freizeit auch ganz schnell müde geworden und ab ins Bett ...

Samstag:

Früh - also für Wochenende und im Vergleich zu allen anderen Familienmitgliedern - aufstehen, da ich ab 9 Uhr wieder Konfirmation fotografiert habe, danach ging es dann sofort weiter, den Anhänger bei einem ehemaligen Verbindungshaus aufzubauen, wo ich abends ein Catering hatte. Das zog sich alles etwas, weil auf unserem Platz ein alter Citroën Visa (!!) parkte (ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Visa gesehen habe ... vor Jahrzehnten ...), der dann auch nicht so einfach wegzubewegen war (weil er nicht ansprang) und dann hatte der Crêpier auch nicht wirklich alles eingekauft und eine Gasflasche war dann doch leer, so dass ich dann noch einkaufen fahren musste. Und dann noch mal mit miomarito, weil der meine Nachricht Ich bin einkaufen, soll ich noch was mitbringen?! nicht gelesen hatte ... 
Da ich nachts gefühlt nur zwei Stunden (Schnaken, Hitze, Gedanken) geschlafen hatte und ich wusste, dass ich das am Abend zwar mit Aushilfe, aber eben auch Abtransport des Anhängers quasi alleine machen musste, legte ich mich noch mal schlafen - und es klappte, ich schlief zwei Stunden tief und fest, normalerweise klappt das eher nicht.

Das Catering war dann toll, auch wenn ich beim abendlichen Aufbau (also der Anhänger steht dann da seit dem Vormittag, ist an den Strom angeschlossen, die Kühlschränke laufen seit ein paar Stunden, man räumt dann kurz vor der Veranstaltung die Sachen noch ein, die gekühlt werden müssen, also eigentlich alle Lebensmittel) noch mal leichte Panik-Attacken bekommen habe, weil ich keine Platz zum Wenden des VW-Bus mehr hatte (der Parkplatz war voll mit Bänken und Tische und das Fest in vollem Gange) und die ganze "Auffahrt" (eine sehr steile, lange Abfahrt!!) rückwärts wieder hochfahren musste ... und mir klar wurde, dass ich am späten Abend da auch wieder rückwärts herunter fahren müsste, um den Anhänger dann vorwärts hochfahren zu können  ... *uah*)

Also fast drei Stunden lang viele Leute "bebackt", es sehr genossen, mal wieder an einem Fest teilzunehmen - auch wenn nur als Dienstleister. Gott sei Dank beschloss der Crêpier dann Abends doch noch mal vorbeizukommen, so dass wir dann gemeinsam den Anhänger putzen, alles in Auto räumen und dann Anhänger anhängen konnten (mir ist da immer etwas mau zumute, weil man nach so einem Abend vor allem sehr müde ist und sich dann noch mal sehr zusammenreissen und konzentrieren muss, dass man da beim Anhängen keine Fehler macht) - gefahren bin allerdings alles ich, also VW-Bus rückwärts wieder runter und dann mit vollem VW-Bus und schwerem Anhänger den Hang wieder hoch und *holla* der zieht böse nach hinten ... aber jetzt kann ich auch Anfahren am Berg mit Handbremse UND Anhänger -  zu Hause war ich dann kurz nach Mitternacht, zu spät für das Italien-Spiel ... trotz Verlängerung



Sonntag dann Crêperie .. nein halt ... erst noch mal Konfirmanden fotografieren, danach Crêperie, der Crêpier hatte ein Brunch-Catering, abends um 19 Uhr wurde ich dann abgelöst, und konnte zur Abwechslung mal wieder EM schauen. 

Montag

Gestern war ich dann so was von platt, aber erst einmal ging es um 8 Uhr wieder in die Crêperie, Besprechung und dann weiter ein kleines Café anschauen, wo wir vielleicht mit der Crêperie rein gehen könnten. Die große Crêperie ist ja nicht zustande gekommen, einerseits wegen der Pacht und andererseits, weil ich gesagt habe, dass ich das nicht mache, solange der Crêpier zu 80% auch noch im Krankenhaus arbeitet - bzw. ich das nicht für machbar halte. Jetzt vielleicht was deutlich kleineres, in Zusammenarbeit mit noch jemanden und auch nur tageweise. Halte ich für eindeutig besser machbar - aber schauen wir mal. 

Den restlichen Tag habe ich dann hauptsächlich faul auf dem Sofa verbracht und mir überlegt, wie ich diese Woche überleben soll, denn neben einem Markt in Reutlingen (irgendwas mit Reutlinger Sommer oder so) am Donnerstag (den übernehme ich) bis abends, haben wir jetzt tatsächlich diesen Event mit 500 jungen Studierenden (ergo hungrig und viel essend) am Freitag bis Mitternacht (was bedeutet, das vor 3 Uhreher  nix mit Schlafen ist) und mit Kasse, d.h. die Leute müssen bei uns bezahlen, d.h. wiederum man braucht eine Person eigentlich nur, um die Bestellungen aufzunehmen und um abzukassieren - und wir sind die EINZIGEN Anbieter ...), zwei Caterings am Samstag und dann eben am Sonntag noch die Crêperie ... *uah*

Und dann gab's gestern auch gleich das nächste Unwetter, wir hatten dieses Mal Glück, es schüttet zwar unglaublich, aber da wir hier keinen Bach oder Fluß in direkte Nähe haben und unser Haus eh auf einem Mini-Berg steht ... ist uns nichts passiert - rundherum stand aber wohl viel unter Wasser und miomarito braucht heute auch zwei Stunden oder länger nach Stuttgart, weil Bus, Bahn und S-Bahn irgendwie nicht richtig fahren.



Da es bei uns eh immer reinregnet (also das Wasser drückt durch die Fensterrahmen), ist das eh unsere übliche Gewitterroutine, Handtücher vor die Fenster (die keine Klappläden haben) und bei den anderen die Klappläden zu, dann kommt kein Wasser rein und wenn es hagelt bleiben auch die Fenster heil.

So, und gerade kam die nächste Unwetterwarnung für heute Nachmittag rein ... supi.


Nessun commento: