martedì 4 maggio 2021

160,5

So, gestern fiel die Inzidenz mal wieder unter 165, mal sehen, ob sie da bleibt und es nächste Woche dann wieder Schule für die Kinder gibt. Wir waren Ende letzter Woche schon mal unter 165, aber dann ging's wieder hoch - es bleibt spannend.

Gestern Abend Grundschulelternabend via BigBlueButton, miomarito war vorher mit den Mädchen beim Zahnarzt gewesen und hatte das Lehrer-Eltern-Kind Gespräch sowie die Anmeldung am Gymnasium schon übernommen ... gab also für mich kein Entkommen ;-) Aus nicht so ganz erklärlichen Gründen habe ich mich dann auch noch zum Protokollschreiben gemeldet ... 1,5 Stunden ...

Ansonsten viel Arbeit, weiter viel Aufregung hinter den Kulissen, wenn alles gut geht, kann ich bald berichten und der Blog wäre dann auch für die nächsten ... vermutlich ... Jahrzehnte gefüllt, oder so.

Das letzte Wochenende war arbeitstechnisch eher etwas mau, das schlechte Wetter macht uns da doch einen Strich durch die Rechnung, ist alles immer noch okay, aber ich hatte sehr viel Zeit für Podcasts und bin so frei, wieder jung&naiv zu empfehlen, zum einen ein Interview mit Lothar Wieler, dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts (der sich unglaublich windet) und eins mit Cornelia Betsch, Psychologin und Professorin für Gesundheitskommunikation, das ich auch sehr interessant fand. Das tolle ist - wenn man eben die Zeit hat - dass diese Interviews an die zwei Stunden lang gehen und man so richtig in die jeweiligen Themen eintauchen kann. Noch nicht ganz fertig bin ich mit einem anderen jung&naiv-Podcast, der sich Der entscheidende Punkt nennt und wo es in dieser Folge drei Stunden lang über den "Love Mobil"-Dokuskandal, die Entwicklung der BILD-Zeitung/Parallelen zur AfD, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die Merkmale von Wissenschaftsleugnung ging. Das ist dann schon eher hardcore, aber absolut hörenswert (ich habe jetzt immer auf Spotify verlinkt, weil ich die Folgen da höre, man kann sie sich aber auch auf YouTube ansehen, oder eben bei jung&naiv direkt). Und unterstützen kann man die Arbeit durch Spenden, auch sehr wichtig.

Ansonsten warten auf den echten Frühling/Sommer, ich bin ja bescheiden geworden und hätte einfach gerne mal Temperaturen so an die 20°C ... am Wochenende soll das ja angeblich für ein paar Tage der Fall sein, mal schauen ...

Und jetzt noch ein paar Bilder von gestern, endlich mal wieder Zeit für einen längeren Spaziergang gehabt - in Kombination mit  Einzahlen der Wochenend-Crêperie-Einnahmen - gibt schlimmeres ;-)



bei uns ums Dorf wechselt ja jedes Jahr das, was auf den Feldern wächst - dieses Jahr haben wir mal viel wieder Raps


Apfelbäume blühen jetzt auch so langsam,
wirkt aber alles eher wie April



Mutprobe oder so...
Ich hatte unglaublichen Durst im Wald und die Quelle stand voll Wasser, so dass ich an das frisch Wasser nur mit Gummistiefeln (die ich nicht an hatte) gekommen wäre ... oder eben barfüßig mit hochgekrempelten Hosen ... war eher frisch ...


hach ...


Nessun commento: