martedì 11 maggio 2021

125,9

Ja, mich gibt es auch noch, allerdings verschwinde ich gerade unter einem großen Berg an Arbeit. Am Samstag stand ich mit den Crêpes-Wagen neun (N-E-U-N) Stunden lang Crêpes backend zwei Dörfer weiter, plus Aufbau zwei Stunde, plus Abbau zwei Stunden.
Dann am Sonntag ab 8:30 Uhr das Fotografieren der diesjährigen Konfirmanden, der Gottesdienst fand draußen stand, d.h. ich musste die Fotos machen, während um uns herum Bänke und Stühle für 110 (!!) Leute aufgebaut, ein Altar errichtet wurde und überhaupt, der Posaunenchor probte und das Mikro getestet wurde ... trotzdem sind die Fotos super geworden, statt der zwei Fotos pro Konfirmand:in kann ich jetzt sechs anbieten und die meisten Eltern wollen die auch alle haben plus weitere für die Dankeskarten und überhaupt, so schön, dann nehme ich noch mal eins in groß usw. ich bin sehr stolz auf mich ;-) Danach, um 10 Uhr, ab in die Crêperie, Crêpes backen bis abends um 20 Uhr, anschließend abbauen, aufräumen, putzen usw. außerdem wieder zwei Dörfer weiterfahren (ich glaube die 10 min Hin- und Rückfahrt waren die einzige Zeit, die ich an diesem Sonntag nicht gestanden habe), Anhänger geputzt, abgebaut und auf den Stellplatz gefahren und noch mal in die Crêperie und um 22:30 Uhr habe ich gesagt, Schluss, aus, ich kann nicht mehr, ich muss nach Hause. Dort bin ich immerhin nicht gleich gestorben, sondern habe noch ein Feierabendbier im Garten bei hochsommerlichen Temperaturen getrunken. 

Montagmorgen hatte ich mir schon überlegt einfach im Bett zu bleiben und Tertia sich alleine eine Vesperbox zubereiten zu lassen, weil oh mann... ich bin alt. Ich bin dann natürlich doch aufgestanden, ging auch so einigermaßen, musste dann feststellen, dass Tertia und miomarito vergessen hatten, am Abend vorher den obligatorischen Schnelltest zu machen. Also Tertia erst mal 15 min zum gemütlichen Aufwachen gegeben und sie dann "gezwungen" sich in der Nase "herumzustochern", das Stäbchen in das Röhrchen gesteckte, ausgedrückt usw. und dann wollte ich die fünf Tropfen auf den Test tropfen - NICHTS. War einfach keine Flüssigkeit drin. Hm ... Tertia: Ich verstehe das nicht, die Flüssigkeit macht doch Frau X (ihre Klassenlehrerin) immer da selbst rein!! Ich: Niemals, das machen doch nicht die Lehrerinnen!!!  Das kommt so aus der "Fabrik"!!! 
Dummerweise hatten wir am Wochenende den letzten eigenen Schnelltest aufgebraucht und so schrieb ich schnell eine Email an Tertias Klassenlehrerin, dass Tertia erst später kommen würden, weil im Test der Schule keine Flüssigkeit gewesen sei und ich noch schnell einen neuen Schnelltest besorgen müsste (und nichts vor 8 Uhr aufmacht). Kurz darauf Anruf der Klassenlehrerin, sie käme heute nicht in die Schule, sei von der Impfung am Wochenende lahm gelegt, ich solle schnell an die Schule gehe, dort bekäme ich einen neuen Test. Ich marschiere an die Schule, die ab 7:30 Uhr Notbetreuung anbietet, treffe dort den kleinen Bruder von einer von Tertias Freundinnen, der fragt, was ich an der Schule mache. Ich erkläre die Situation, worauf der mir freudig verkündet, dass bei seiner Schwester heute auch keine Flüssigkeit im Röhrchen gewesen sei, aber sie hätten gaaaanz viele eigene Tests zu Hause und deshalb sei das kein Problem gewesen. Worauf mir der nächste Junge erklärt, dass sei Vater beim DRK arbeite und deshalb hunderte Test zu Hause habe ... und früher waren das doch Autos, oder mein Papa ist stärker als dein Papa und nicht wer hat die meisten Tests daheim ...  Jedenfalls ich traf Silencias alte Klassenlehrerin, die bereits informiert war, mich mit ins Lehrerzimmer nahm (in unserer Zwergenschule, eine Raum, den ich mit Corona-Abstand gar nicht mit betreten kann) ... also ans Lehrerzimmer ... dort packte sie mir ein Teststäbchen ein und einen Test und TROPFTE tatsächlich händisch die Flüssigkeit ins Röhrchen. Okaayyy.
Schnell wieder nach Hause gesprintet, Tertia getestet, 15 min gewartet und sie dann in die Schule geschickt. Tertias Klassenlehrerin rief dann noch mal an, weil es ihr - glaube ich - ziemlich unangenehm war, dass das so schief gelaufen war, aber himmelherrgott, selbst ich, die ja durchaus mal Lehrer:innen-Bashing betreibt ... müssen die jetzt auch noch Testflüßigkeit in Röhrchen tropfen ... (Silencia meinte nachdem ich die Story zum besten gegeben hatte, ja, klar, ist bei uns auch so - also am Gymnasium, wo vor Ort getestet und wohl auch "händisch in die Röhrchen getropft" wird).

Ansonsten stehe ich jetzt nicht nur bei unserer Hausärztin auf der Impfliste (mit miomariot und ilfiglio, Silencia ist ja noch U16), sondern auch so auf einer Wir melden uns bei Ihnen, wenn in ihrem Postleitzahlen-Gebiet irgendwelche Impf-Dosen übrig sind und dann noch auf einer ähnlichen Restverwertungsliste von hier dem Impfzentrum, inoffiziell über jemanden der jemanden kennt oder so (ich glaube, da sind die Erfolgsaussichten aber am geringsten). Meine Eltern haben heute die zweite Impfung bekommen, d.h. wir können in zwei Wochen kommen - alle :-) Sehr schön. 

Übermorgen geht es mit dem Crêpes-Backen weiter, das Wetter könnte besser sein, aber was will man machen. Damit das alles nicht weiter so locker-flockig (haha) läuft, hat die Frau des Crêpiers beschlossen, bis Ende Juni nach Frankreich zu fahren, die vier Kinder hier zu lassen und dafür aber den VW-Bus mit Anhängerkupplung mitzunehmen - wäre sonst ja auch langweilig. 

P.S.: Ach ja, Boris gab's ja auch noch ... dafür bin ich aber jetzt zu müde. 

7 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich lese hier sehr gerne!

IO ha detto...

Danke :-)

Anonimo ha detto...

Mann, auf deinen Boris Kommentar hab ich schon gewartet! 😉 Aber ruh dich erstmal aus, nach den anstrengenden Tagen. Liebe Grüße, Julia

Anonimo ha detto...

Ha, Boris Kommentar! Den hätte ich bitte auch gerne ;-).
Bezüglich Schule und testen hier so: Sohn wollte nicht viel früher aufstehen wegen Schul-Test, daher ging er tags zuvor in ein Testzentrum. Wo der Test so gründlich tief in Nase UND Rachen ging, dass er zukünftig doch lieber früh aufsteht, um einen schulischen Popeltest zu machen. Oh man ....
Derweil steigt die Inzidenz ganz sanft wieder ...
LG,
Natalie

Anonimo ha detto...

Ja, ich würde mich auch über einen Boris-Kommentar freuen! 😉
Das Testflüssigkeitsdesaster war aber auch schon sehr lustig, danke dafür. In NRW gibt's ja jetzt die Lollitests. Das Nachbarsmädchen kam schon in den Genuss und erzählte sehr empört, dass die Stäbchen nach dem Lutschen "alle in den gleichen Topf kommen - ohne Markierung!" Ich vermutete ja schon, dass diese Art der Anonymisierung für die panische n Eltern gemacht wird, die die mögliche Stigmatisierung ihres Kindes fürchten, aber es hat bloß logistische Gründe. LG, Sarah

stadtfrau ha detto...

😁 Musste grade sehr lachen bei der Test-Geschichte! In Ö werden die Tests ja direkt in der Schule gemacht, da bleibt uns sowas erspart - und die Flüssigkeit ist auch schon in den Röhrchen.
Neuestes Feature bei uns ist, dass die Kinder demnächst eine Art Sticker-Sammelpass bekommen, als grüner Pass für Schwimmbad, Gastronomie & Co (also ein Pickerl für den negativen Test). Eigentlich ja herzig.

phreni ha detto...

Bei uns wird irgendwie gar nicht getestet in der Schule, trotzdem läuft sie ganz normal, einfach mit Maske ab der 4.