martedì 13 aprile 2021

118,5

Hier tut sich eigentlich nicht viel, in Sachen großer Crêperie hat sich immer noch nichts endgültig entschieden, miomarito ist immer noch arbeitslos, die großen Kinder haben immer noch "homescholing", Tertia jetzt ja auch wieder, jedenfalls diese Woche, was dann kommt, weiß man noch nicht so ganz genau, irgendwas mit Testen und Wechselunterricht vermute ich, aber ob das dann nur die Grundschule ist oder auch die Großen betrifft, keine Ahnung. 

Ich bin wieder fit, hat bis Sonntag gedauert, da konnte ich dann auch endlich wieder richtig in der kleinen Crêperie arbeiten. Wen es interessiert, ich habe während meines Krankenlagers Madame Claude gesehen (fand ich ganz nett, die Story ist eher so lala, aber die Kostüme und die ganze Ausstattung super toll und außerdem will ich jetzt so ein altes Telefon mit Wählscheibe und Kabel, damit ich wütend mit Leuten telefonieren kann (dabei hasse ich telefonieren)), außerdem, wenn man schon nicht reisen kann, ist das schon sehr viel schönes Paris zum Anschauen.), dann The Gentlemen weil ich dachte, hey, mal wieder einen Guy Richie Film anschauen könnte man auch mal wieder machen ... um dann anschließend festzustellen, dass ich noch nie einen Film von Guy Richie gesehen hatte ... irgendwie muss ich da was verwechselt haben ... jedenfalls, The Gentlemen ist wirklich witzig, Hugh Grant hätte ich fast nicht erkannt, Matthew McConaughey geht eh immer und so schönes Englisch. Und dann noch the Beforginners [jetzt mit dem richtigen Link zu einer kurzen Kritik bei der Zeit] (von den Machern von Lilyhammer) ich fand es erst etwas gewöhnungsbedürftig, das in synchronisiert zu schauen, aber ARD halt ... trotzdem ganz nett gemacht und ich habe es in einem Rutsch geschaut - vor allem deshalb, weil die Serie in der Mediathek nur noch zwei Tage verfügbar war - das wurde jetzt aber verlängert, bis Mai, kann man sich also auch noch in Ruhe anschauen. 

Ansonsten ja, größere oder schwerere Unfälle sollte man keine haben, die Kliniken haben hier in Tübingen heute genau noch ein freies Bett auf der Intensiv-Station, die Zahl der Corona-Patienten auf selbiger hat sich übers Wochenende verdoppelt, aber kein Problem, weicht man halt auf die Nachbarkreise aus ... ach halt, Reutlingen hat auch nur noch ein freies Bett, Freudenstadt keins mehr, Rottweil auch nicht mehr, Zollernablkreis noch zwei, Böblingen aber immerhin noch drei und Esslingen scheint aber noch etwas mehr frei zu haben. Was wollen die Leute, die immer gesagt haben, man solle die Inzidenzen nicht als Maßstab für stärkere Einschränkungen nehmen sondern die Belegung der Krankenhäuser ... was nehmen die eigentlich jetzt? 

2 commenti:

stadtfrau ha detto...

Ich schau dank dir jetzt Shtisel! Warum schau ich das erst jetzt?? Gefällt mir sehr gut.

IO ha detto...

Oh, wie schön! ich muss mich auch demnächst mal an die dritte Staffel machen ..