venerdì 16 aprile 2021

147,4

So, bevor ich ins Wochenende verschwinde - was in meinem Fall ja bedeutet, dass ich den die ganze Zeit am Arbeiten bin - hier noch einmal ein kleiner Pieps. Heute bin ich mit dem Crêpes-Wagen unterwegs, bzw. der Wagen steht schon an Ort und Stelle, das machen wir wenn möglich am Abend vorher, morgen und übermorgen dann wieder in der kleinen Crêperie. Gestern war ich mit Silencia, die inzwischen auch einen Crêpes-Lehrgang absolviert hat und schon wirklich anständig Crêpes und Galettes backen und so eben auch in der Crêperie aushelfen kann (letzten Samstag mit der volljährigen Tochter des Crêpiers, weil ich ja noch angeschlagen war), einkaufen, im Großhandel und dann auch noch im Supermarkt und weil es im Großhandel viel Prozente gab, war unser Auto am Ende ziemlich voll beladen, aber jetzt können dann bitte die brummenden Frühlingswochenende kommen. Feste, Märkte, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen usw. wird es ja auf absehbare Zeit nicht geben und so müssen wir eben schauen, dass die Leute so zu uns kommen, damit irgendwie Geld reinkommt.

Ansonsten arbeite ich mich durch stapelweise Briefe/Emails und auszufüllenden Zetteln von den Schulen durch, ab nächster Woche soll es ja Präsenzunterricht im Wechsel geben und zusammen mit der Testpflicht gibt es da viel auszufüllen und an den Kühlschrank zu hängen. Silencia hat immer einen Tag Schule und dann wieder einen Tag nicht, Tertia hat erstmal Mittwoch bis Freitag und dann Montag und Dienstag Schule, ilfiglio angeblich nur am Freitag ... 

So wie die Zahlen hier steigen (und das ja nach ganz ohne Schule (bis auf die Abschlussklassen) und entsprechender ÖPNV-Situation, die Notbremse kommt in BW am Montag, ist aber ja auch eher ein Witz bzw. ändert wenig, wieso sollten dadurch die Zahlen sinken...), nehmen wir aber alle an, dass das nur ein kurzes Intermezzo ist, weil wir eh bald die 200er Marke knacken werden - aber wie schon oft gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen  - auch wenn's neulich eher nicht geklappt hat - 12. März war ja das hier meine Einschätzung: 

wobei mein neustes worst-case-Szenario ist, dass sie es einfach durchlaufen lassen ... (und ja, ich bin praktischer Pessimist, immer das Schlimmste annehmen und sich dann darüber freuen, wenn alles doch recht glimpflich abgeht)

Wir haben jedenfalls noch mal selbst einen kleinen Vorrat an Schnelltests gekauft, so dass wir notfalls gerade die großen Kinder auch noch mal dazwischen testen können, wir Eltern haben es jetzt über ein Jahr geschafft, den Scheiß nicht zu bekommen, das muss jetzt auf den letzten drei, vier, fünf Monaten auch nicht mehr sein - ich will auch nicht, dass die Kinder Corona bekommen, aber die Vorstellung, dass ich als derzeitige selbstständige Alleinverdienerin für Wochen oder Monate ausfalle ... Herzlichen Glückwunsch.

Gute Nachrichten immerhin von meiner Familie, nicht nur meine Eltern sind geimpft (und mein kleiner Bruder als testender und impfender Arzt eh schon lange), auch mein Onkel in Spanien (meine Tante dann demnächst) und meine anderen Onkel und Tanten auch, eine ganze Generation auf der sicheren Seite, das bringt Erleichterung. 

Und damit die Fotografiererei nicht zu kurz kommt (immerhin soll ich eine Konfirmation fotografieren, Anfang Mai, mal sehen und einen weiteren Auftrag für eine Art Kampagne habe ich auch noch, das wird auf jeden Fall statt finden, aber auch erst im Mai), habe ich diese Woche endlich auch mal wieder Essen fotografiert: 



So, und jetzt geht's dann auf zum Crêpes-Backen. Bei Sonnenschein, wie es gerade aussieht - in 3 min schneit es zwar vermutlich wieder .. aber hey, wann hatten wir das letzte mal so Bilderbuch-April-Wetter (miomarito und ich standen neulich Garten, strahlend blauer Himmel, keine Wolke zu sehen und es SCHNEITE)



Nessun commento: