Wow, während wir vor einer Woche noch eingeschneit und eingefroren waren, gab's heute schon mal einen wunderschön warmen Frühlingstag:
Trug ich letzte Woche noch gefühlt 25 Schichte Klamotten übereinander, heute keine Strümpfe und meine Lieblingsballerinas - wie toll ist das denn!!
Sonne pur auf dem Fußweg zum Supermarkt
und auf dem Balkon sitzen geht auch schon wieder - fehlt nur etwas das Laub.
Ansonsten weit weniger stressige Woche als die Woche davor, einfach weil die Arbeit im Wagen bei Temperaturen über 0°C so viel leichter von der Hand geht und man auch abends nicht so fürchterlich müde ist. Es ging sogar so gut, dass ich gestern einen Tag Fotoarbeit hinten dran gehängt habe und fleißig Bilder aus dem letzten Jahr (!) bearbeitet und zu meinen Agenturen hochgeladen habe - außerdem haben wir uns gestern zwei Dörfer weiter eine mögliche Ersatz-Küche angeschaut, für wenn wir aus der kleinen Crêperie raus müssen (Oktober) und das mit der großen Crêperie nicht klappt. Das würde alles sehr gut passen, genau die richtige Größe, man kann mit dem Auto direkt davor fahren und be- und entladen und hach, das wäre zumindest so eine Absicherung, dass es relativ problemlos weiter gehen kann (dann eben nur mit Wagen und Zelten). Die Verhandlungen mit der großen Crêperie stocken, der letzte Vorschlag war, ob wir sie vielleicht einfach (haha!) kaufen wollten, ich denke, das ist eigentlich das Eingeständnis der Wohnbaugemeinschaft, dass die ganze Abluftanlage eben - genau wie von uns vorausgesagt - nicht einfach und günstig wieder in Betrieb zu nehmen ist. Mal schauen, was noch für Vorschläge kommen ...
Dank einer Blogleserin (Danke!) haben wir in Sachen Stellplatz für den Wagen jetzt auch einen Kontakt, der uns nach ersten Gesprächen vielleicht weiter helfen kann, so dass wir doch noch ein bisschen im Viertel stehen bleiben können - das Viertel wäre hocherfreut, wir natürlich auch, mal sehen, wie es weiter geht.
Tertia hat morgen Geburtstag, wird unglaublich 10 ;-) und ist eigentlich ganz froh, dass Corona ist und sich nicht mit ihren Klassenkameradinnen auseinandersetzen muss, warum sie den und den nicht eingeladen bzw. warum sie gar nicht feiern möchte (Tertias Geburtstagsfeier haben ja in der Regel in den letzten Jahren (!) damit geendet, dass Tertia angesichts des Verhaltens ihrer Gästinnen in Tränen ausgebrochen ist und ich diverse Damen darauf hingewiesen haben, dass ich absolut kein Probleme hat, sie JETZT SOFORT nach Hause zu fahren, wenn sie sich nicht zusammenreißen und anständig benehmen können). So gibt es ein kleines Picknick im Wald mit zwei Freundinnen. Hoffentlich ohne Drama ...
Geburtstagskind will den Geburtstagskuchen aber selbst backen
So, und noch etwas Eskapismus - ich habe ja im letzten halben Jahr eigentlich nichts "im Fernsehen" geschaut, einfach weil so viel los war und ich auch so gestresst war, dass ich überhaupt keinen Nerv hatte, mich auf irgendwas einzulassen und seit dem ich gute 50 Stunden Wochen arbeite natürlich eh viel zu müde bin. Vorgestern Abend habe ich dann mal kurz in Bridgerton reingeschaut (weil schaut ja wohl gerade jeder) .. und ups ... gestern abend bzw. heute Morgen war es dann halb drei weil .. hach .. so ein schöner Kitsch (Die Historikerin in mir muckt nicht mal auf)! Silencia hat es auch schon gesehen und meinte allerdings nur, Pride and Prejudice sei aber eindeutig besser - nur gibt's davon keine zweite Staffel im nächsten Jahr ;-)
4 commenti:
Der Duke of Hastings. Da werden alle historischen Details nebensächlich.
@rage: :-)
ich stimme silencia vollumfänglich zu.
lg Julia
@Julia. Ich muss sagen, dass ich ab der Heirat bzw. dann der eben coiuts interruptus Geschichte auch etwas arg mit den Augen rollen musste, den Rest fand ich aber okay - und klar Jane Austen ist halt einfach Weltliteratur. Aber ich brauchte mal richtigen Kitsch ;-)
Posta un commento