giovedì 4 febbraio 2021

35

Diese Woche war arbeitstechnisch dann doch nicht so voll wie zunächst gedacht, ich hatte die letzten Tage backfrei, dafür viel Büro-Zeugs im Gegenzug. Und viel Zeit, um nachzudenken und das war eher  keine so gute Idee, denn zusammen mit dem hier vorherrschenden Dauerregen kann man dann schon die große Pandemie-Krise bekommen. Wobei ich natürlich zugeben sollte, dass ich jedes Jahr Ende Januar/Anfang Februar die Krise bekomme, weil ich will endlich wieder Frühling/Sommer, ich will an den Lago usw. Lago wird natürlich nicht gehen, das ist normalerweise mein österlicher Rettungsanker, aber so viel dazu...


Als kleine Belohnung für den ersten Monat harte Foodtruck-Arbeit habe ich mir dann aber ein paar Segel-Sehnsuchts-Schue gekauft ....

Ansonsten eben eher Pandemie-Frust, das mit der Abluftanlage in der eventuellen Crêperie ist immer noch nicht geklärt, zwischenzeitlich und mit Blick auf all die schönen Mutationen hatte ich auch große Bedenken, ob dieses Jahr gastronomisch überhaupt noch irgendwas laufen wird und ob es nicht sinnvoller ist, sich nur auf den Wagen zu konzentrieren, weil wie soll man Pacht und Nebenkosten bezahlen, wenn man das Lokal eben große Teile des Jahres nicht wirklich aufmachen darf. Allerdings kommen natürlich auch schon wieder die ersten Absagen was Märkte usw. angeht rein. Mal schauen.

Gestern war ich dann mal wieder spazieren:



Macht auch nicht gerade Spaß ...

Aber die Mädchen haben wir wenigstens ein bisschen glücklich machen können, Tertia hat jetzt ein Klavier (also nein, ein E-Piano), erst mal auf Leihbasis von Freunden, die jettzt ein echtes Klavier habe und nicht wusste wohin mit dem E-Pinao. Jetzt müssen wir mal schauen, ab wann es wieder Klavierunterricht geben könnte und dann wird das ja vielleicht dieses Jahr endlich noch was. 


Silencia ist auch sehr glücklich, Dank eine Verwandschaftsrabatts, viel selbst verdienstem Geld und einem großzügigen Oma&Opa-Scheck hat sie jetzt DAS NEUE MacBook ... und sich ausgerechnet, dass das bis zum ersten Studiumsende halten könnte.



So, und jetzt dann wieder Crêpes backen - aber MIT Sonne, wie toll ist denn das :-) (Samstag stehen wir im Nachbardorf und es soll 15°C UND Sonne habe!!!!)

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Würdest du verraten, woher die Schuhe sind? Meine Segelsehnsucht steigt auch jeden Tag...

IO ha detto...

Die sind von Streetfly. Ich habe die bei limango gekauft, für weniger als 1/3 ihres Originalpreises. Ich finde sie sehr bequem, aber man merkt nach ein paar Stunden, dass es eben kein Leder sonder eher Plastik ist.

Anonimo ha detto...

Danke!