mercoledì 16 dicembre 2020

186

Ein kleines Pieps von mir. Hier ist gerade verkehrte Welt, zum einen, weil ich den großen Teil des Tages außer Haus arbeite und abends müde zum Abendessen (oder später) nach Haus komme während miomariot zu Hause ist und Kinder, Haushalt und Heimwerken übernommen hat, zum anderen habe ich unheimlich viel Kontakte zu anderen Menschen ... natürlich immer im Freien, mit Maske und viel Abstand, aber während in Zeitung und Internet über stille Weihnachteten und Einsamkeit usw. diskutiert wird, rede ich mir mindestens 6 Stunden am Tag mit den Kunden den Mund fusslig und bin froh, jetzt in den eher frühen Morgenstunden (hier sind ja Ferien) ein paar ruhige Minuten zu haben.

Der Crêpes-Wagen läuft sehr gut, heute ist ja aber erst Tag 3, man muss also schauen, wie sich das entwickelt, zum einen, wenn wir nicht mehr "der neuste Scheiss" im Viertel sind (wobei fast alles andere ja zu hat) und zum anderen, wenn jetzt dann tatsächlich der Lockdown da ist. Meine Vermutung ist aber, dass die Kinder alle zwei Stunden zum Crêpes holen rausgeschickt werden, damit man als Eltern mal kurz durchatmen kann ;-) Highlight des gestrigen Tages, Tübingens (und auch mal Deutschlands) berühmteste Föhnwelle war gleich zwei mal da!

So, und schon heisst es wieder, Zeugs und mich (ein)packen :-)



5 commenti:

Anonimo ha detto...

Hallo, nun war ich ca. 30 Sekunden verwirrt, denn die angesprochene Föhnwelle sieht doch gefühlt eher immer "struwwelich" aus. Grüße von einer Pfälzerin, die in Herrenberg wohnt....

IO ha detto...

Ja, nix Föhnwelle und nix Brusthaar-Toupet - ich hätte ihn auch erst gar nicht erkannt, struwwelisch und mit Maske, aber die Stimme hilft dann immer noch.

Anonimo ha detto...

Ok, jetzt war ich ganz verwirrt, denn meine Vermutung zur Föhnwelle war falsch und bei Brusthaartoupet fiel der richtige Groschen :) Wie konnte ich nur Euren OB mit dem DTK verwechseln. Brauche Kaffee und Urlaub......

Anonimo ha detto...

Guten Morgen!
Was ich schon immer loswerden wollte: Ich finde das mit der Creperie so, so toll. Und natürlich bin ich mal wieder neidisch, dass Tübingen jetzt eine Creperie bekommt und Bamberg nicht. Vermutlich würde ich mich von nichts anderem mehr ernähren. In Hamburg gibt es eine, die so toll ist, dass ich dort immer vorbei musste, wenn ich mal da war. Schade, dass immer alles soweit weg ist. Aber ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Start und ganz viel toller Kundschaft.
LG
Ricarda

IO ha detto...

@Ricarda: Danke! Ich bin mir immer noch nicht sicher, dass es überhaupt klappt .. leider ... aber schauen wir mal.