martedì 22 dicembre 2020

228

Auch heute nur ein schneller Piep, noch dürfen wir mit unserem Wagen weiter Crêpes und Galettes verkaufen, was auch in der zweiten Wochen und trotz "Lockdown "sehr gut klappt. Allerdings befürchte ich angesichts der englischen Mutation und der Tatsache, dass ich ca. 50 mal am Tag höre: Also, nein, an Weihnachten machen wir nix größeres, wir fahren mit der Familie zu meinen Eltern/meine Eltern kommen zu uns und dann halt noch mein Bruder mit Familie, meine Schwester und ihre Familie dann erst am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Essen und zu den Schwiegis fahren wir dann zwischen durch mal... dass damit bald auch Schluss ist, weil die Zahlen noch mal explodieren werden und es dann vielleicht nicht mal mehr Take-Away-Essen mehr geben wird - sondern echten Lockdown.

Ansonsten macht es auch weiterhin Riesenspaß, ich breche nicht mehr unbedingt gleich nach dem Abendessen zusammen, der Pachtvertrag ist immer noch nicht unterschrieben, weil uns niemand sagen kann, ob die Abluftanlage überhaupt noch betreiben werden darf. Der Bussines-Plan ruht auch erst mal, weil mir die Zahlen fehlen - was muss alles neu gemacht werden, was kostet das und wie wirkt sich das auf die Pacht aus, außerdem sind die derzeitigen Umsatzzahlen doppelt so hoch wie ursprünglich gedacht usw. Also machen wir einfach das, was wir am besten können: Crêpes und Galettes backen ;-)

Miomariot und die Kinder schmeissen hier den Laden zu Hause, wir waren am Samstag einen Tannenbaum fällen, ab nächstes Jahr möchten wir (also miomarito und ich)  eigentlich auf eine eher symbolische Alternative umsteigen, im Moment überlegen wir uns, den Tannenbaum bzw. das Gerippe dann bis zum nächsten Jahr aufzuheben und dann weiß zu lackieren (hört sich "revolutionär" an, haben aber auch schon meine Großeltern gemacht .. mein ich ... meine Eltern auf jeden Fall). Es gibt auch Bilder davon, aber es fehlt mir die Zeit usw.

Weihnachten wird eher ruhig, wir bleiben ja hier und besuchen - natürlich - niemanden, wir haben noch zwei Außenkontake, wovon einer allerdings mal zum Essen vorbeikommen wird, Silencia trifft sich noch mit einer Freundin, allein Tertia ist fein raus, da zwei ihrer besten Freundinnen und deren Familien Corona ja schon hatten und sie so mehr Leute treffen kann (ilfiglio lebt in seinem Zimmer).

So, und jetzt heisst es dann auch schon wieder den nächsten Verkaufstag vorbereiten (morgen noch mal, dann gibt es vier Tage Pause)

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Guten Morgen ihr fleißigen Crêpes- und Galettesbäckersleut. Ihr werden hier in Tü-K sehr vermisst...
ich wollt nur einen Hinweis loswerden in Bezug auf einen alternativen Tannenbaum.

Bleiben wir mal im Ländle, da hat die Firma herbholz in Engstingen(Kohlstetten) einige schöne anzubieten. auf einige Jahre gerechnet lohnt sich das allemal und gib auch so ein schönen Dekostück.
für alle die das lesen, besinnt euch bitte auf die Kontaktbeschränkungen, denn lieber eine harter aber kürzer Lockdown. lange halten wir das heruntergefahrene Leben nicht mehr durch, vor allem den Kindern fehlt eine normale Entwicklung.
Danke wenn jeder seinen Beitrag leistet und mal nicht zum großen Gänsebraten mit Oma & Opa, Tante und Onkel und den ganzen Rattenschwanz mit Maus und Katz zusammenkommt. Dann war das vielleicht so in der Konstellation das letzte mal.
Grüße aus Tü-W.

Anonimo ha detto...

Danke für das interessante update und alles Gute für Euch und schöne Weihnachten! Ich bin auch immer wieder überrascht was manche Leute unter Weihnachten machen wir nichts Großes verstehen. Allein schon deshalb glaube ich nicht an den Schulstart ab 10.01.
Da kommt ja auch noch Silvester und da machen viele bestimmt "auch nichts größeres".

Alles Gute weiterhin für Euren to go Verkauf!

Liebe Grüße, Ina