giovedì 31 dicembre 2020

Piep!

Ja, mich gibt es auch noch. wir haben sehr schön und ruhige Weihnachten verbracht, mit viel gutem Essen

(Symbolischer Jahresabschluss-Finger)

Beinahe wäre der Heilig Abend aber ausgefallen, weil ich mir mit einer zerplatzen (im Eisfach gelassenen) Bierflasche den Finger aufgeschlitzt hatte. Nachdem wir dann mal kurz überschlagen habe, wie lange man wohl in der Notaufnahme warten muss, wenn man dort am Heilig Abend um 16 Uhr - und unter Corona-Bedingungen - zum Nähen von höchstens zwei Stichen aufschlägt, haben wir beschlossen, dass das auch so gehen muss. Mir war zwar etwas schwindelig und der Finger wollte auch gar nicht mehr aufhören zu bluten, aber die Rücksprache mit meinem Arzt-Bruder und festes Drücken führten dann dazu, dass die Blutung gestoppt werden konnte und wir einen recht gute Verpflasterung hinbekommen haben (inzwischen ist alles gut verheilt)


Geschenk von Tertia an jedes Familienmitglied - ein Corona-Tannenbaum-Kugel


Hier ein Corona-Weihnachten-Sybol-Foto

(links Tannenbaum und Geschenke, rechts vorne der iMac zum Skypen und rechts oben an der Wand das 5000er Puzzle aus dem ersten Lockdown)

Und es gab auch gleich Nachschub für Lockdown Nr. 2



Einen Freund hatten wir zu Besuch und haben die letztes Jahr gegründete Traktion des Fisch-Brunchs zum 1. Weihnachtsfeiertag fortgesetzt (bzw. erst jetzt ist es ja so was wie eine Art Tradition)

Ansonsten backe ich jeden Tag fleißig im Crêpes-Wagen Crêpes und Galettes, es macht weiterhin sehr viel Spaß ist aber halt auch irre anstrengend, ich vermute vor allem auch weil man eben gute 8 Stunden bei 0°C an der frischen Luft ist (und 10 Stunden lang eher nicht sitzt). Vor Weihnachten sind wir ja völlig überrannt worden, eigentlich wollten wir uns ja mit dem Wagen abwechseln, aber es war ganz schnell klar, dass man für diesen Ansturm zwei Leute braucht. Jetzt zwischen den Jahren ist es etwas ruhiger, so dass ich meist alleine da bin - was dann aber wiederum auch wieder sehr viel Arbeit ist. Ab Montag muss mein Kompagnon erst mal wieder mehr im Krankenhaus arbeiten, so dass ich das die nächsten zwei Monate eh eher alleine stemmen muss, immerhin konnten wir schnelle eine kompetente Aushilfe finden, die dann mit mir zusammen "nach den Ferien" die umsatzstärksten Stunden (Mittag- und Abendessen) machen soll. Ich hoffe das klappt dann auch so.




So, und jetzt ist dann 2020 bald um, ich hoffe, ich schaffe es, bis Mitternacht wach zu bleiben, ist ja alles eher unspektakulär dieses Jahr, wir werden zu fünft Raclette essen und haben für 12 Uhr ein (!) Tischfeuerwerk. Bis Montag habe ich dann frei, vielleicht schaffe ich dann auch mal einen Jahresrückblick. Hätte das Jahr verdient. 

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
Ein Rückblick wäre schön, aber Erholung geht vor :-).

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Danke! und ebenso!