lunedì 23 novembre 2020

99,16

 So, ein im Prinzip entspanntes, wenn auch mit Arbeit rund ums Haus vollgestopftes Wochenende:


nicht nur das Wochenende war vollgestopft, sondern unsere Wohnung ist es auch - hier ein paar Teile (es sind viel mehr), die miomarito von der Ausstellung nach Hause gebracht hat


Silencia hat sich Bagdad von 1533 gesichert, ilfiglio will ein Bild-Auschnitt eines Bildes von Siena und wo wir den Rest hinhängen und tun ... keine Ahnung ...


Silencia nimmt außerdem an einer Studie zum Thema SARS-CoV-2 bei Tübinger Kinder Teil, wobei Kinder bei der Studie bis 17 Jahre sind, das wird ja gerne bei irgendwelchen Ergebnissen und Studien-Vorstellungen entweder nicht so richtig gesagt (ach upsi, doch nur Kita-Kinder und keine 19jährigen Oberstufen-Schüler) und halt arg vermischt - mal sehen wie das dann da ist. Silencia hofft, dass sich herausstellte, dass sie Corona schon hatte, hier tendiert nämlich die Lust weiter in die Schule zu gehen angesichts der von den großen Kindern als lasch empfundenen und nicht wirklich befolgten Regeln gegen Null. Dann wäre eine unbemerkt überstandene Corona-Infektion natürlich etwas beruhigendes. 

Aufreger am Samstag - neben möchtegern Parteivorsitzenden, die Weihnachten so feiern wie sie wollen und nicht wie es angesichts einer Pandemie sinnvoll wäre - miomarito und ich waren zusammen einkaufen und während wir uns mit einem Freund vor dem Getränkemarkt unterhielten fuhr mit viel Motorengeräusch (Klischee! Klischee!) ein fetter Porsche vor und stellte sich trotz weiterer freier Parkplätze so hin:


Miomarito ging darauf zu der aussteigenden Dame hin und weis sie darauf hin, dass sie einen Behindertenparkplatz blockiere und ob sie ihre Auto nicht korrekt parken könne. Worauf Sie ihn beschimpfte und meinte, von ihm Blödmann (oder so ähnlich) würde sie sich nichts sagen lassen. Ich kam dann zur Hilfe, und meinte so, dass es jeder hören konnte (also, ich habe über den halbe Parkplatz gebrüllt), dass es schon geil sei, sich so frech auf einen Behindertenparkplatz zu stellen - worauf sie meinte, andere würden auch nicht korrekt parken und wir hätten ihr ganz nichts zu sagen usw. Also Foto gemacht und bei der Polizei angerufen - die dann dummerweise aber nichts machen konnte, weil das Privatgelände ist. Aber unglaublich wie dummdreist und asozial Menschen sein können (auf Behindertenparkplätzen zu parken ist meiner Ansicht nach so mit das asozialste was es gibt).


Sonntag dann Sonne genossen und im Garten zum letzten Mal Laub zusammen gerecht.


Abends war es dann wieder vorbei mit der Ruhe, Tertias Freundin hat Corona, Gott sei Dank war sie schon länger zu Hause und so hat das Gesundheitsamt beschlossen, dass keine weiteren Maßnahmen notwenig seien (Schule geht also normal, ohne Abstände und Maske, weiter) - ich sag mal: In schā' Allāh und mir wäre deutlich wohler, wenn sie die Schulen dicht oder zumindest nur zur Hälfte laufen lassen würden. Aber, das ist ja nicht nötig ...

7 commenti:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Dito. Hier letzte Woche Corona in der Klasse, keine Tests, keine Quarantäne, nicht mal der Sitznachbarn, weil "Maske!!". Und leider auch keine Kommunikation durch die Schule (also schon, aber halt viel zu spät) trotz der Versicherung, dass sie zumindest den bekannten Risikokindern immer schnell Handlunsmöglichkeiten verschaffen wollen. Tjanun. Haben wir ja eh nicht, sie muss ja gehen.
Sicherheitshalber verspreche ich mir auch einfach mal gar nichts von den neuen Entscheidungen am Mittwoch (zB. weil heute ja schon wieder Kindeärzte-Studie "Schulen sind kein Problem" mit Studienzeitraum Juli bis Oktober!).
LG Tina

Anonimo ha detto...

Bin beim Thema "sch.. Parken" ganz bei Euch, aber hättet Ihr Euch auch eingemischt, wenn es keine Porschefahrerin gewesen wäre?

IO ha detto...

@Tina: Das am Mittwoch wird sicher ein relatives weiter so, a bisserl mehr Beschränkungen, dann Weihnachten mehr Freiheiten und schauen wir dann mal, wie es an unseren Geburtstagen aussieht ... (überraschender Anstieg der Fallzahlen ...)

@Anonimo: Ein anderes Fahrzeug hätte den "Vorteil" gehabt, dass wir es vielleicht nicht mitbekommen hätten (war halt arg laut und alle haben sich nach dem röhrenden Motor umgedreht) - sagen tun wir aber in der Regel immer was, normalerweise kommt dann ja auch: Sorry, ich muss nur ganz kurz, ich weiß, aber ... die Oma, die Katze, der Hund was weiß ich was - so unverschämt uneinsichtig und frech habe ich noch nie erlebt.

kleine fluchten ♥ ha detto...

Weihnachten sind wir flexibel, aber mit meiner Familie wird das eh nix. Mein Entschluss, jetzt schon, das sind einfach zu viele (danke, Patchwork...), egal, ob ich die gleichzeitig oder nacheinander sehe. Und die Geburtstage? Tja, meiner ist ja exakt zwei Wochen nach Heiligabend, mehr muss man darüber auch schon nicht mehr wissen, um zu planen ;-)

Gerade haben wir beim Abholen von K2 übrigens eine geschätzte 10. Klasse beim Walking gesehen, mit dem Sportlehrer von K1 und K2. Und da ging mir erstmals auf, dass der arme Kerl ja seit Oktober nicht nur mit unseren Kindern, sondern täglich sechs oder mehr Schulstunden lang am Stück die Wege rund um die Schule auf und ab wandert, in wechselnder Besetzung! Ok, die Gegend ist wirklich nett hier, aber der muss doch jeden einzelnen Stein kennen inzwischen. Es gibt echt Corona-Schicksale ;-) Die Kinder erzählen, in den Randstunden hätte er öfter seinen Hund dabei - kein Wunder, der läuft in seiner Freizeit bestimmt keinen einzigen Schritt mehr freiwillig...

IO ha detto...

@Tina. ja, ich ja auch, das meinte ich mit "unseren" Geburtstagen ... aber ich habe - wenn hier Crêperie-mäßig alles gut geht - ab Januar eh kein Familien- oder Privatleben mehr ;-) Wir versuchen uns ab dem 23. zu isolieren, um dann vielleicht zum Jahresende für 2 Tage oder so zu meinen Eltern zu fahren. Aber schauen wir mal, ob das überhaupt klappt. Ansonsten meinte meine Mutter, der 24. Juni sei ja auch schön und da liesse sich besser feiern ;-)
Ansonsten hier Sport wohl wie immer, drinnen ohne Maske und ohne Abstand ... aber nur die Sitznachbarn in Quarantäne wenn's jemanden erwischt ... (man weiß gar nicht, wo man anfangen soll auf Unlogik hinzuweisen)

kleine fluchten ♥ ha detto...

Das mit dem 24. Juni ist ein überlegenswerter Gedanke ;-)

Anonimo ha detto...

Wir machen die Leute, die unberechtigt auf Behindertenparkplätzen parken, auch immer gern an... meistens mit dem Spruch, ob wir ihnen helfen sollen, den Rollstuhl auszuladen. So auch angesichts eines minikleinen Peugeots - uns war einfach klar, dass da kein Rollstuhl drin sein konnte. Also angehalten, Scheibe runter: können wir Ihnen helfen, ihren Rollstuhl auszuladen? Antwort: Danke nein, meine Freundin ist dabei. Diese hüpft aus dem Auto, öffnet den Kofferraum und... holt nen kleinen Sportrolli raus. Peinlich peinlich.... :-D