martedì 17 novembre 2020

94,7

So, es hat einen Tag länger gedauert, aber wir sind hier mit heute Abend wieder bei einer Inzidenz unter 100. 

Ansonsten drehe ich weiter hohl, gestern haben wir einen Nachmittag lang Handwerker empfangen, Wünsche und Ideen geäußert und um Kostenvoranschläge gebeten, die Hygiene war da, sehr nett und verständnisvoll in Sachen Corona (wir brauchen ja verschiedene Konzepte für verschiedenen Lockdown-Stärken und so wie es aussieht, wird da auch das ein oder andere Auge für eine gewissen Zeitraum zugedrückt - sprich das Dauerthema Entlüftungsanlage .. wenn wir direkt an der Tür Crêpes backen und kein Kunde reinkommt, dann kann das auch ohne gehen ... wir brauchen nur eine über der Bar/Theke für dann, wenn die Kunden - wie im Moment noch - in den Laden rein dürfen, um sich Essen für auf die Hand zu kaufen. Wenn irgendwann dann mal Leute wieder drinnen sitzen dürfen und wollen ... dann eh) ansonsten aber: Putzen, Sie müssen hier erst mal alles putzen, aber so was von Putzen müssen Sie!!! - määäh - war mir klar, da hat ewig niemand usw. aber hey, etwas mehr Glamour wäre nett, nicht die Aussicht eine Woche lang auf Knien usw.), weitere Verhandlungen mit den Besitzern stehen an (Entsorgung von altem Küchenzeugs) außerdem müssen wir uns natürlich selbst irgendwie zusammenfinden, was Investitionen, Einkaufen (also ich in die Crêperie, nicht Lebensmittel), Aufteilung usw. angeht. 



Immerhin habe ich schon ein passendes Dienstfahrzeug ;-)

(die Lokalität befindet sich in der grünen Hölle (Google Sie ;-)) , aber - ich konnte es gar nicht glauben, zum Lokal gehört tatsächlich ein Parkplatz in der Tiefgarage - ich sah mich schon Mehl und Milch usw. mit dem Fahrrad einkaufen)

Und zur allgemeinen Information: noch ist nichts unterschrieben. Gar nix.
Und ich bin müde, sehr müde (oder alt)

4 commenti:

Natalia ha detto...

Ich finde zur grünen Hölle nur was in der Eiffel?? Ich bin sehr gespannt, wie es da weiter geht :-)

IO ha detto...

(mit TÜ, dann ist es der erste Treffer, Spiegel-Artikel)

Eva ha detto...

Nur müde! Niemals alt.

IO ha detto...

Ha, Ha ... gestern abend als ich todmüde schwere Crêpes-Platten und Kisten geschleppt und Anhänger geschoben habe, da dachte ich mir aber auch, hey, nur müde, aber sicher nicht alt ;-)