giovedì 1 ottobre 2020

Dies&Das

Hier schon wieder leichte "Lockdown"-Gefühle, also quasi nur die positiven, denn die gab's ja auch. Tertia hat jetzt auch Silencias Erkältung und beide Damen schlurfen eher dass sie springen im Schlafanzug oder Jogginghose durch die Wohnung, Tertia arbeitet sich brav durch den von Mitschülern vorbeigebrachten Schulstoff, miomarito ist auch wieder daheim und ich hatte diese Woche bisher ja auch nur zu Hause Fotos machen auf dem Plan. Sehr gemütlich irgendwie ... (vor allem weil ilfiglio auch morgens bitte keinen Kontakt haben möchte und um 6:30 Uhr einfach das Haus verlässt, sprich, wir alle ausschlafen können)



Weniger gemütlich, unsere Heizung funktioniert immer noch nicht wieder, am Dienstag kam ein Handwerker vorbei, säuberte aufwändig den Ofen, versuchte sein Bestes und bekam auch nach drei Stunden den Ofen nicht zum Laufen. 




Jetzt kommt vermutlich - nächste Woche! - jemand, der sich mit solchen Ölöfen noch auskennt ... bis dahin bleibt das Wetter hoffentlich weiter so warm oder aber die versprochene Lieferung von Ölradiatoren durch die Handwerksfirma kommt an ... 

Gestern tat es dann am Morgen einen ordentlichen Wumms mit anschließenden Glassplitter Geräuschen und nachdem wir hektische alle Zimmer gecheckt hatten, sahen wir im Flur dass wohl ein Vogel gegen das Fenster geflogen ist und  - immerhin nur! - die äußere Scheibe zerschlagen hat. Da kommt dann auch irgendjemand und dieses Mal durfte miomarito der Wohnungsbaudame erklären, wieso es ein Vogel schaffen kann, eine Fensterscheibe zu durchschlagen (alte Fenster ...) Ich bin mal gespannt, was als nächstes zusammenbröselt ...

Ansonsten trafen meine ersten Naketano-Pullis ein und ich bin sehr glücklich, ich weiß, das klingt jetzt etwas übertreiben, aber die Sachen sind einfach so, als hätte sich jemand speziell für mich (Herbst- und Winter) Klamotten ausgedacht und gemacht - deshalb war ich auch etwas verärgert als die aufgehört haben, aber jetzt kann ich mir das ja alles nachkaufen :-) (und ich habe mein liebstes Lieblings-T-Shirt (von h&m, also gar nix besonderes, aber ich mag es so), das jetzt nach jahrelangem Tragen auseinander fällt in "neu ohne Etikett" wieder gefunden, auch sehr schön. Ich bin also allen Menschen dankbar, die Klamotten in ihren Kleiderschränken horten ohne sie dann ersthaft anzuziehen ;-)

Ansonsten versuche ich mich mit dem Herbst via Laufen am Morgen eben so gut es geht anzufreunden, das klappt, solange das Wetter mitspielt (haha, wer hätte das gedacht)


gestern ging's zur Abwechslung mal durch die Streuobstwiesen statt den Wald (Wald bedeutet halt auch immer, man muss erst mal 100 Höhenmeter hoch ...)



So, und damit mein Leben auch ja nicht langweilig wird, geht's heute schon wieder Crêpes-Backen (nach Reutlingen zum Späts(c)hoppen), Training für nächste Woche, denn da stehe ich dann zwei Tage von morgens bis abends alleine (*uah*) mit dem Wagen in Schwenningen. (ich sollte bis dahin (bzw. am nächsten Samstagabend eben) dann auch in der Lage sein, alles einzupacken, den Wagen ans Auto zu hängen und nach Hause zu fahren) Man wächst ja an seinen Aufgaben oder so ... 

2 commenti:

Frau Brüllen ha detto...

Oooh, meine Schwester wohnt in Schwenningen, soll ich sie vorbeischauen?

IO ha detto...

Kann Sie rückwärts Anhänger fahren?! ;-) Ja! Nein, Quatsch, aber zum echt bretonische Galettes essen (kostenlos, wenn man vorher beim Zinser einkauft ...)