Donnerstag: Crêpes backen in Reutlingen, es war eigentlich recht unspektakulär, sprich, es war zwar mehr los als neulich in Herrenberg, aber Dank einiger Regenschauer blieb es doch sehr entspannt, man hätte das problemlos auch alleine machen können, aber wir wollten ja auch noch mal gemeinsam alles mit dem Anhänger üben - und das war dann auch eher das Aufregendste, denn 300 m rückwärts mit Anhänger in der Altstadt sind ... ambitioniert, wenn keiner der Fahrer das so richtig kann. Wir haben es natürlich geschafft, auch wenn alle anderen Schausteller vermutlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, aber hey, der Wagen stand am Ende da, wo er stehen sollte und wir sind auch nirgends dagegen geschrammt. Miomarito hatte derweilen Kinder und Elternabend bei Tertia (Präsenzelternabend) übernommen, nach Hause kam ich auch nicht allzu spät, lief also alles relativ entspannt.
Freitag: Gott sei Dank war mir rechtzeitig aufgegangen, dass der Samstag ja ein Feiertag ist und dass ich am Freitag einkaufen gehen muss, dummerweise war am Donnerstag schon der ganze Kühlbereich im Supermarkt ausgefallen und auch am Freitag nur in kleinen Teilen wieder am Laufen ... also recht übersichtliches Einkaufen. Silencia war das erste Mal wieder in der Schule, am Montag hat sie dann wieder frei, pädagogischer Tag, die Lehrer und Lehrerinnen bekommen noch mal eine Runde Bildung in Sachen Digitalisierung (bzw. es soll auch das ganze Lernen via Moodle besser abgestimmt bzw. vereinheitlicht werden). Abends waren wir bei einem Freund, Corona-konform Geburtstag feiern, nämlich im Garten, mit Feuerschale und zu sechst. War sehr nett und liess sich sehr gut aushalten (okay, es war nicht so wirklich kalt, aber Feuerschale plus dicken Pulli war schon schön).
Samstag: Sehr gemütlicher Familientag, miomarito und die Mädchen sitzen wieder viel am 5000 Corona-Puzzle, als dann das Wetter wieder besser wurde, war ich mit miomarito joggen, das geht auch sehr gut.
Außerdem noch mal viel auf dem Balkon gesessen - wer weiß, wie lange das noch geht.
Abends gab's dann Linsen mit Spätzle und für die Nicht-komplett-Vegetarier-Fraktion auch Würstchen. Abschließend dann Knifes out für uns Große (das Irritierendste fand ich nicht mal, dass James Bond plötzlich einen Südstaaten-Akzent hat oder dass die Hauptdarstellerin ständig "Marda" genannt wird - sondern (als fleißige Big Bang Theory Schauerin), dass da plötzlich Sheldons Nowitzki auftauchte ;-)) - hat schon sehr viel Spaß gemacht.
So, und jetzt weiter entspanntes Wochenende und der Versuch meinerseits nicht alle 2 Minuten alle News-Blogs zum Thema Corona (über 2000 neue Fälle an einem Sonntag ?!?) und Trump zu checken ...
Nessun commento:
Posta un commento