lunedì 28 settembre 2020

2 von 3

Zwei von drei Kindern sind heute zu Hause, Silencia hat noch Schnupfen und Husten, ist zwar so wieder fit, aber wir warten lieber mal noch ein bisschen (bis morgen?) bis sie wieder in die Schule geht. Tertia meinte gestern Abend, dass sie Halsweh habe (so fing das auch bei Silencia an) und jetzt bleibt sie heute auch mal zu Hause, ist aber eigentlich fit, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.  

[Laut Vorgabe des Kultusministerium dürfte ich beide in die Schule schicke, aber da es bei Tertia in der Grundschule nur eine Trennung zwischen 1/2 und 3/4 gibt, kann sie ihre Erkältung munter auf 30 andere Kinder verteilen, Silencia hat sich ihre Erkältung ja in der Schule trotz Masken-Tragen auch im Unterricht geholt, muss man ja auch nicht noch weiter verbreiten]

Ich hatte am Samstag ja wieder einmal ein Catering, sehr nett, Geburtstagsfeier, lief alles sehr gut und ich war vor Mitternacht wieder zu Hause. Gestern dann tatsächlich frei, es war lange nicht klar, ob ich nicht doch noch ein Catering übernehmen bzw. in der Crêperie einspringen soll, aber nein, echte freier Sonntag. Da Tertia ja bei einer einer Freundin übernachtet hatte und die beine großen eh noch schliefen, nutze ich den freien Morgen und lief noch mal schnell durch den Wald


Die Kombi aus Crêpes-Arbeit und regelmäßigen 6 bis 7 km Läufen sorgt dafür, dass ich abends sehr früh ins Bett falle und wie ein Stein durchschlafe - das macht mich - eh alles - sehr glücklich und zufrieden. Diese Woche allerdings wieder vorrangig Fotoarbeit (ist auch mal wieder schön), nächste Woche steh ich dann wieder im Crêpes-Wagen. 

Ansonsten hat die Heizung mir ein Schnippchen geschlagen, läuft zwar ohne Störung zu blinken, heizt aber nicht wirklich. Also heute morgen Anruf bei Wohnungsbaugesellschaft, kurz erklärt, wo wir wohnen und dass die Heizung nicht wirklich heizt, mir wie üblich das Auflachen bei Ja, sind denn alle Heizkörper kalt?! verkniffen und das Prinzip Ölofen erklärt und jetzt warte ich darauf, dass sich die Handwerker melden. Im Moment geht es, die Sonne scheint in Wohn- und Esszimmer, die Mädchenzimmer sind zwar sehr kalt, aber beide Damen hüten ja mehr oder weniger das Bett bzw. genießen es doch, zu Haus bleiben zu können (Tertia plädiert eh die ganze Zeit für wieder "Homeschooling", weil es da so schön ruhig sei, man nicht immer warten müssen, bis alle es verstanden haben und man viel schneller mit allem durch wäre - dass sie dann ihre ganzen Freunde vermutlich auch nicht mehr sehen dürfte, lässt sie dabei natürlich elegant unter den Tisch fallen).

Miomarito kommt heute nach acht Tagen Augsburg auch wieder nach Hause, wird sich - wie ich - von den beiden Seuchenherden fern halten müssen, denn Ausstellungsdienste und Crêpes lassen sich halt schlecht im Homeoffice machen. Mal schauen, ob es klappt. 

5 commenti:

Peggy ha detto...

Die Kinder waren heute mit der Schule in der Ausstellung, sie meinten zwar, sie wurden ganz schön durchgescheucht, fanden es aber beide gut. Jetzt müssen wir Eltern noch hin.

IO ha detto...

Also miomarito hat heute morgen eine Schülerführung gemacht, vielleicht wurden sie ja von ihm durchgescheucht :-)

IO ha detto...

ah, nein, er meint, er habe die nicht geführt, er sei der mit der Gießkanne gewesen

(miomarito muss immer das Raumklima kontrollieren und notfalls Wasser in die Luftbefeuchtern schütten (mit der Gießkanne eben) - was man als Historiker halt so gelernt hat ;-))

Peggy ha detto...

Es hieß im Vorfeld, große vorher geschulte Schüler würden an den einzelnen Objekten/Stationen die Erklärung übernehmen.

Peggy ha detto...

Die ganze Schule war heute in der Ausstellung, da gab es wohl zwangsläufig ein enge zeitliche Vorgaben.