lunedì 14 settembre 2020

Viel los

Hier ist viel los, die letzte Woche haben wir Zimmer umgeräumt und ausgemistet, für ilfiglio einen Teppichboden gesucht (FÜNF STUNDEN LANG! das lag nicht an seinem ausgefallenen Geschmack, es gab ihn - den gewünschten Teppich, eher dunkel und eher billig, weil wer weiß, wie lange wir hier noch wohnen - dann immer gerade nicht, vielleicht wieder in 2-3 Wochen und nach drei Städten und x-Baumärkten, Einrichtungshäuser usw. haben wir dann einen gefunden *Halleluja*) und dann verlegt, Tertia bekam einen großen Kleiderschrank (3 STUNDEN Aufbau - weil nicht IKEA ) für ihre vielen Kleider und Silencia räumt eh immer mal wieder in ganzes Zimmer um (wobei sie sehr minimalistisch lebt und das alles auch ganz alleine macht) bzw. letzte Woche eh im Zeltlager war. Dann viel gearbeitet, die Crêperie und das Catering-Geschäft nehmen wieder heftig Fahrt auf. Ich hatte ganz vergessen, wie glücklich es mich macht, kurz nach Mitternacht mit vollen Crêpes-Auto nach zehn Stunden Arbeit vor der Crêperie zu halten und ein gelungenes Catering hinter mir zu haben. Und wenn ich mir meinen Termin-Plan so anschaue, dann geht das munter so weiter. Sehr schön (auch wenn ich teilweise noch keine Idee habe, wie ich das alles organisiert bekommen soll, vor allem, wenn Corona uns keinen Strich durch die Weihnachtsmärkte macht, da stehe ich - glaube ich - von November an bis zum 23. Dezember immer irgendwo).

Ansonsten heute auch hier endlich Schulbeginn, ich bin ja mal wirklich gespannt, wie das klappt und ob/wann ich die Kinder dann wieder zu Hause habe, sei es, weil sie halt selbst erkältet sind, sei es, weil es tatsächlich Corona-Fälle in den Klassen/Stufen/Schulen gibt. Bei Tertia fehlten heute schon mal zwei Kinder, die gerade aus dem Urlaub in Kroatien bzw. von Korsika zurück kamen und noch auf ihr hoffentlich negatives Testergebnis warten mussten. Silencia berichtete, dass man in ihrem neuem Klassenzimmer auf beiden Seiten Dachfenster öffnen kann (bzw. werden kann, im Moment fehlen noch die Schlüssel), bis dahin tut es ein anderes Fenster und die Tür. Ilfiglio, der große Corona-Gewindler, der im letzten Schuljahr ja seine Realschul-Abschluss locker flockig gemachte hat (die Noten war tatsächlich einigermaßen okay, er wäre gar nicht durchgefallen, aber so war ja eh klar, dass er den bekommt), geht jetzt tatsächlich in die Oberstufe. Die Mädchen haben auch ab nächster Woche wieder Turnen (Silencia hatte ja schon vor den Ferien wieder ihr Montagsturnen, das Donnerstagsturnen findet jetzt eben auch wieder statt), Silencia hat auch wieder Flötenunterricht und bei allem schwingt in meinem Kopf mit "mal sehen wie lange".

Ansonsten bin ich begeistert über das Wetter, habe das Laufen wieder fleißig aufgenommen und meine App trainiert mich jetzt für die 10km ... mal sehen, was das gibt. Miomarito feiert fleißig seine Überstunden ab, weiß aber gleichzeitig noch nicht, wie es nächstes Jahr weiter gehen wird, und hält im Moment irgendwo in Bayern (ich glaube, das ist wirklich irgendwo ;-) in Bayern, okay, Chiemsee-Gegend) einen Vortrag über die Landesausstellung.


So, und demnächst falle ich dann einfach um ins Bett, die Umstellung auf Weckerklingeln um 6:30 Uhr fällt schwer, auch wenn ich diese Ferien nie wirklich super lang geschlafen haben, aber hey, da ist es fast noch dunkel ... 

3 commenti:

Marion ha detto...

Oh Larissa, das ist ja gleich bei uns ums Eck! Da schauen wir mal hin!

IO ha detto...

Nee, war gestern, nur ganz wenig Leute wegen Corona und eh alle Ü80 ;-)

Marion ha detto...

Mist... hatte es aber in der Zeitung auch gar nicht gelesen. Schade!