sabato 5 settembre 2020

5. September

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" oder kurz und einprägsam #WMDEDGT?

Vor genau einem Monat sind wir an den Lago *buhuhuhu* gefahren, der Post bestand eigentlich nur aus einen Hinweis auf meine Instagram-Stroy, weil ich gar nicht zum echten Schreiben kam. Heute wird es vermutlich ähnlich, wir haben ja immer noch eine Woche Ferien, die Schule beginnt erst am nächsten Montag, daher fahren Tertia und ich heute nach Augsburg zu miomarito, der gerade wieder Ausstellungsdienst hat, und "zu" meinen Eltern, die heute "miomaritos" Ausstellung besuchen - außerdem kommt am Sonntag Tertia beste Freundin mit ihren Eltern die Ausstellung besuchen und da geht dann Tertia noch mal mit. Ilfiglio ist schon gestern gefahren, hat sich mit meinen Eltern getroffen, geht heute mit ihnen in die Ausstellung und fährt dann weiter nach Nürnberg, sich dort mit einem Freund treffen. Silencia fährt heute für eine Woche ins Zeltlager ihrer Schule, da hatten wir lange hin und her überlegt (Corona), aber es ist das letzte Mal, dass sie mitkann (dann ist sie zu alt), also fährt sie - und ab nächste Woche ist ja eh Schule.

8:30 Uhr der Wecker klingelt, ich fahre nachher Silencia und ihre Freundin zur Sammelstelle des Zeltlagers, danach geht es für sie mit dem Bus irgendwo in die oberschwäbische Pampa. Da es dort in der letzten Ferienwoche immer saukalt ist, haben wir es dieses mal endlich (beim letzten Zeltlager!) geschafft, Silencia noch im August eine passende Winterjacke zu kaufen. auf dass sie dieses Mal hoffentlich nicht friert. Kaffee mit Silencia, die mühsam zu solch früher Stunde aufgestanden ist ;-) während Tertia noch im Bett liegt (und vielleicht auch noch schläft)

10 Uhr Silencia und ihre Freundin abgeliefert, ich bin mal gespannt, wie es wird, denn der Großteil der Teilnehmer ist doch deutlich jünger, ich nehme mal an, die beiden hängen mehr mit dem Teamern zusammen. Wenn man - glaube ich - in die 11. Klasse kommt  - jedenfalls muss Silencia quasi nur 1 Jahr aussetzen - , kann man als Teamer/Betreuer - nach einer Art Ausbildung - mitgehen, etwas, was Silencia eben unbedingt machen will. Wir nennen sie ja familienintern gerne mal Fräulein Rottenmeier (die Gouvernanten-Gene meiner Urgroßmutter scheinen indirekt übergesprungen sein) ...


mein alter Rucksack, mit dem ich schon vor über 20 Jahren Interrail gemacht habe, sieht immer noch gut aus, ilfiglio war damit auch in Italien, Silencia jetzt wieder im Zeltlager

12 Uhr mit Tertia Lachstoast gefrühstückt, weil ich Lachs für Pasta gekauft hatte, aber nie dazu gekommen war, die zu machen und jetzt musste der weg - wir praktisch ;-) Zwei unangenehme eher berufliche Briefe bzw. Mail geschrieben, eine mit dem Inhalt are you f*** kidding me, mal sehen, was die Antwort ist. Tertia xmal dazu angetrieben, dass sie ihre Tasche packen soll ... Küche aufgeräumt und jetzt sollte auch ich mich mal ans Packen machen ...

13 Uhr was ziehe ich nur an ... und was nehme ich mit ... heute ist ja noch Sommer morgen dann nicht mehr ... 


Spiegel-Selfies klappen hier nie, weil zu wenig Platz - aber erkennbar: Heute trage ich Muster ;-)

14 Uhr alles gepackt, wie warten, dass die Hochzeitsgesellschaft vorm Haus in die Kirche verschwindet und wir das Auto beladen können bzw. Tertia wartet sehnsüchtig auf die Braut. Alles weitere dann  wie gehabt über die Instagram-Story ....





wird fortgesetzt.

1 commento:

Anonimo ha detto...

Zwar nicht unter dem passenden Post, aber erstmal vielen Dank fürs jährliche Mitnehmen an den Gardasee. So so schön und kommt mir dann auch so vor als wäre ich im Urlaub gewesen :).

Ich musste schmunzeln bei Frl. Rottenmeier ;). Die Langschläferaufstehzeiten sind dann aber sicher die große Ausnahme :))? Details wären ja echt interessant. Ansonsten natürlich perfekte Voraussetzungen für eine Karriere als Zeltlager Betreuerin.

Schön dass ihr noch eine Woche Ferien habt. Hier geht es am Dienstag wieder los und obwohl wenig Schönes und viel Stressiges passiert ist in der Zeit habe ich gar keine Lust auf den Schulstart.

Liebe Grüße, Ina