mercoledì 5 agosto 2020

5. August

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" oder kurz und einprägsam #WMDEDGT?

Wir fahren heute in den Urlaub, wie immer an den Lago, manche Dinge bekommt auch Corona nicht kaputt. (Dank keiner Fälle hier und kaum Fälle dort). Aber apropos kaputt, gestern Abend ging im letzten Ferien-Wäsche-Waschgang unserer Waschmaschine kaputt, d.h. das Ablauf überprüfen Lämpchen blinkte und die üblichen Hilfsmaßnahmen brachten leider gar nichts, ich bin auch der Meinung, dass die Maschine gar nicht anfängt, ernsthaft abzupumpen, so dass vielleicht die Pumpe einfach im Eimer ist ... jetzt heisst es, irgendwie die Maschine reparieren zu lassen, während wir gleichzeitig in Urlaub fahren bzw. schon sind - Gott sei Dank ist ilfiglio ja weiterhin hier, also müsste das irgendwie klappen. Trotzdem, Dinge die man nicht unbedingt am Abfahrtstag braucht.

6 Uhr der Wecker klingelt, dafür, dass ich gestern um kurz vor Mitternacht noch mit miomarito zusammen Waschmaschienenschläuche gereinigt habe, geht's eigentlich. Trotzdem Kaffee für miomarito und mich! Tertia ist auch schon wach, verzieht sich aber wegen Kälte und Nebel gleich wieder ins Bett.

7:30 Uhr noch den letzten Berg Wäsche gebügelt, Küchen muss ich noch aufräumen, die Mädchen sind jetzt beide wach und packen ihre letzten Sachen.

8:20 Uhr die letzte Tüte (Essen) wird gepackt, ilfiglio hat seine Instruktionen bekommen, und ich glaube, es geht jetzt einfach auf Instagram in den Stories weiter.

wird fortgesetzt


Nessun commento: