lunedì 6 luglio 2020

Wochenende und so

Hier mal wieder ein Piep von mir, nachdem ja schon nachgefragt wurde ob alles in Ordnung sei, weil ja gestern der 5. war und ich bei Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?! nicht mitgemacht habe. Das lässt sich nämlich ganz gut in einem Satz zusammen fassen, ich habe gestern gelitten (es ging dann schon, aber man ist ja nicht mehr so wirklich jung ...).

Aber von vorne, am Samstag ging es nämlich bereits am relativ frühen Morgen mit dem Auto nach Herrenberg und von dort dann mit der freundlicherweise sehr leeren S-Bahn nach Bad Cannstatt.



Auf dem Weg dahin stiegen noch miomaritos Schwester und ihre beiden Kinder ein und zusammen waren wir dann in der Wilhelma. Leider war es da sehr voll und ein Großteil der Menschen hatte interessante Vorstellungen von Abstand halten und die jeweils angemahnte Maskenpflicht wurde  auch nach eigenem Gutdünken ausgelegt (nämlich als fakultativ ...) und es hat schon was selten blöd anmutendes, wenn ca. 20 Leute ohne Maske Ellenbogen an Ellbogen neben einander 7 MASKENPFLICHT!! Schilder ignorierend am Zaun hängen - aber gut. Wäre ich alleine da gewesen wäre ich sofort wieder gegangen. 



Insgesamt waren wir gute fünf Stunden dort, wir hatten Karten für den time slot zwischen 10 und 12 Uhr gekauft, d.h. aber nicht, dass man zu einer bestimmten Zeit wieder raus muss und so ist der Zoo am Nachmittag dann auch wirklich rappelvoll. Ich bin mal gespannt, ob sich die Corona-App in zwei Wochen meldet ...



Mein persönliches Highlight (immer) die Flugfüchse, die da einfach so im Schmetterlingshaus rumhängen (man könnte sie einfach so anfassen). 


Am späten Nachmittag ging's dann wieder zurück, um 19:30 Uhr hatten wir eine Verabredung zum Essen in der Stadt, die Mädchen kamen mit (ilfiglio war es ganze Wochenende wieder mit Freunden auf dem Stückle), es gab leckeres marokkanisches Essen und dann fuhren die Mädchen mit dem Bus nach Hause, während wir noch eine Runde (also die Herren eine Runde Lamm, ich war satt) dran hängten. Miomarito war dann vernünftig und fuhr mit den Bus um 1 Uhr nach Hause, während ich eben mit unserem Freund übel versackte, den letzten Bus um 3 Uhr nahm (vor Corona gab's da auch noch einen um 4 Uhr ...), prompt im Bus einschlief, ein Dorf zu weit fuhr (weil der Bus wegen einer Baustelle die Dörfer quasi in der verkehrten Reihenfolge an- bzw. durchfährt), dort dann schnell aus dem Bus sprang und dann noch über die Felder heimlaufen musste. Und darum gab's dann gestern eben auch kein #WMDEDGT? 

Heute lief ich - als Tertia aus dem Haus - war dann in die Stadt, um unser Auto wieder einzusammeln und beschloss die Chance zu nutzen, dass ich eh schon mal da war und habe mir dann schnell noch ein paar Hosen gekauft:


Okay, kann man nicht viel erkennen bis auf den Stoff, aber Silencia und ich haben beschlossen, dass wir keine skinny Jeans mehr sehen können ... bzw. meine scheinen alle deutlich eingegangen zu sein ;-)  und es macht bei den Temperaturen einfach keinen Spaß mehr (sonst war es ja im Sommer die letzten Jahre immer heiss und ich habe einfach durchgehend Röcke getragen, aber dieses Jahr reichen die Temperaturen dafür nicht ...) also Sommerhosen in leicht und weit. 



Dann gearbeitet

War es heute morgen noch kalt und verregnet, gab's ab dem Mittag dann doch wieder Sonne und in selbiger wenigstens etwas Wärme 



Der Balkon bzw. die Pflanzen darauf entwickeln sich ganz gut (hier Blüte der Paprika), allerdings tendieren wir gerade doch wieder eher dazu, im August an den Lago zu fahren und das werden sie vermutlich nicht so wirklich überstehen ... Mal schauen.

P.S.: Die Katze hat ihren Job gemacht und eine der letzten Mäuse, die sie uns gebracht hat, war wohl die, die bei uns aus und ein ging. Jedenfalls haben wir sie seitdem weder gesehen noch gehört. Puh.

Nessun commento: