mercoledì 1 luglio 2020

Alltag

Hier relativ normaler Alltag, Tertia geht jetzt wieder jeden Tag bis halb 4 in die Schule, 1./2. und 3./4. Klasse sind getrennt, d.h. haben unterschiedlichen Unterrichtsbeginn, zeitlich gestaffelte Pause in unterschiedlichen Bereichen und auch die Kernzeit trennt die beiden Gruppen - das gibt mir die Möglichkeit endlich wieder einigermaßen normal zu Arbeiten.


 

 Fagioli all´uccelletto
(weiße Bohnen mit Salbei und Tomate)

Die großen Kinder haben ungefähr jeden zweiten Tag Präsenzunterricht, die restlichen Tagen schälen sie sich gegen Mittag aus dem Bett und erledigen die Aufgaben dann eben über den restlichen Tag verteilt. Miomarito hat auch noch Urlaub, nächsten Montag geht es für ihn wieder nach Augsburg bzw. zur Ausstellung.

Gestern hatten wir eine befreundete Familie zum Grillen da, das geht ja auch alles gut, solange man schön brav draußen an der frischen Luft bleibt - finde ich. Ilfiglio war schon zwei Mal im Freibad, das geht mit online-Ticket und Timeslots, am Wochenende machen wir das gleiche dann mit miomariots Schwester und deren Kinder in der Wilhelma (also online-Ticket und Timeslot). Keine Ahnung, ob es besser wäre, weiter zu Hause zu bleiben, aber mir graut so sehr vor dem Herbst und Winter, dass ich unbedingt den Sommer und die vergleichsweise günstigen Zahlen ausnutzen möchte. - mal schauen, wie lange das noch geht. Tübingen war ja jetzt drei Wochen Corona-Fälle frei, seit gestern gibt es zwei neue Fälle (ah, und einen neuen heute ...).

Ansonsten viel Arbeit, heute mal wieder ein Treffen mit meinen "Crêpes-Chef" und Beratschlagung über die nächsten Monate, wo ja auch alle noch unsicher und einfach nicht absehbar ist, ähnliches auch für die Sommerferien, wir würden ja gerne an den Lago fahren, miomarito hat diese Woche mal mit dem Segelclub telefoniert und .. uah ... ich weiß nicht. Da ist man noch weit entfernt von zwei Haushalte zusammen (miomaritos Schwester mit Kindern wäre da, und Freunde von uns aus Brüssel mit ihren drei Mädchen), man könnte weder zusammen an den Strand (wenn es da überhaupt Platz hätte), noch aufs Boot oder Essen gehen. In meinen Augen würde das alles eher anstrengend und ich weiß nicht, ob ich darauf wirklich Lust habe ... andrerseits .. das mit dem Sommer hier klappt ja auch nur so mittel ... Nun ja, wir werden sehen ....

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Alles gut bei Ihnen?
Sie verpassen sonst nie einen wmdedgt...

IO ha detto...

Haha, nein, alles gut. Bin nur am Samstagabend/Sonntagmorgen mit einem Freund in der Stadt versumpft, habe gestern hauptsächlich meinen Kater gepflegt und hatte keine Lust zum Bloggen