mercoledì 29 luglio 2020

einatmen - ausatmen

So, ich atme also ein und atme aus - und versuche nicht Amok zu laufen. Und wer mich wirklich, wirklich kennt (also real life würde ich vermuten), weiß wie unglaublich ich mich zusammenreisse.

Eigentlich war ja gedacht, dass im Urlaub am Lago Silencia und ihre Freundin bei miomariots Tante im Haus unten im Kellerzimmer schlafen und das Bad der Wohnung oben, wo miomaritos Schwester mit ihren eher noch kleinen Kinder (5 und 9) Urlaub macht, mitbenutzen, ansonsten irgendwie zwischen Haus und Campingplatz (miomarito, Tertia und ich) hin und her pendeln. Das wurde mehrere Wochen lang mit allen (!)  Beteiligten  (!) geplant, abgesprochen und ausgetüftelt, weil Silencia und ihre Freundin ja auch früher zurück wollten/mussten und miomaritos Schwester Unterstützung bei Logistik und Transport in Sachen Lebensmitteln, Kinder, Bettwäsche ;-)  usw. braucht (Anreise mit dem Zug).

Erste Überraschung: Hoppla, Überraschung, meine Schwiegereltern kommen auch an den Lago. Ins Haus, in die drei Zimmer-Wohnung, wo schon miomaritos Schwester mit den Kinder wohnt. Und wo dann sieben Leute aus vier verschiedenen Haushalten nicht nur ein- und ausgehen sondern auch das einzige, kleine und fensterlose Bad benutzen ... hmmmmm (Die Fleischverarbeitunsgbranche klopft freudig an). Also haben wir die wütende Tochter beruhig und uns mögliche Bad-Alternativen ausgedacht.

Ich habe dann alles mit der Mutter von Silencias Freundin besprochen, Zugtickets für die jungen Damen besorgt und die wütende Tochter beruhigt.

Dann am nächsten oder übernachten Tag die nächste Überraschung, also die zwei Mädchen allein da unten im Kellerzimmer geht plötzlich doch nicht (miomaritos Tante). Rasende Tochter beruhigt. Uns Alternativen überlegt, den Kauf eines Feldbetts oder einer besseren Matratze angeboten, weil Silencia eben großen Wert bei der Planung des ganzen Urlaub darauf gelegt hatte, dass sie nicht wieder im Zelt (auf dem Boden!!!) schlafen muss. Aktivitätsangebote für die beiden gemacht, die ja eher unabhängig (also unabhängig für fast 14jährige) urlauben wollten und jetzt eben direkt neben uns auf der Campingplatz-Parzelle ihr Zelt aufbauen müssen (*yay*). Ausserdem versprochen, dass sie ein größeres Zelt bekommen.

Gestern Abend dann die Nachricht der Mutter von Silencias Freundin, ich soll mal noch nicht das Bahnticket kaufen (was ich natürlich schon gekauft habe, weil günstiger werden die nicht - und ich habe halt auch noch was anderes zu tun), sie müsse da noch was klären. Heute dann zumindest die Nachricht an Silencia von ihrer Freundin, dass sie jetzt wohl eher doch nicht mit dürfe, ihr vorher wohl nicht so wirklich informierte Vater (getrennt) findet Campingplatz nicht gut, die Mutter jetzt auch nicht mehr und ja, nicht mal Silencia hatte mehr den Nerv sich großartig aufzuregen, sondern meinte nur lapidar, dann bliebe sie halt einfach komplett daheim.

Mir ist das inzwischen eigentlich alles scheiß egal, die letzten zwei Wochen haben mich mehr Nerven gekostet als die zwei bis vielleicht drei Wochen Urlaub an Erholung bringen können und in Zukunft wird komplett autonom Urlaub gemacht, die können mich alle mal.

Aber, immer positiv denken, ich bin tatsächlich ab Freitagmittag bis Sonntagabend ALLEINE zu Hause. Das gab's meiner Erinnerung seit Tertias Geburt nicht mehr und davor vielleicht ein oder zwei mal. So geil. Und Sonntag gehört die Crêperie mir :-)

[Miomarito muss arbeiten, Ilfiglio ist mit Freunden auf dem Stückle, Silencia fährt mit dem Zug nach Kaiserslautern und trifft sich mit ihrer Cousine 2. Grades aus Bonn zum Zelten (alles selbstorganisiert), Tertia übergebe ich auf halben Weg nach Kaiserslautern meinen Eltern, die sie dann mit offenen Autofenstern zu ihrer Cousine fahren, Silencia kommt Sonntagabend wieder, Tertia  hole ich am Montag dann wieder auf halben Weg ab - und wissen Sie was? Das Ganze hat mich keine 10 min Organisation gekostet.]

Ach ansonsten noch letzter Schultag, Biergarten mit dem Crêpes-Wagen war eher mittel, viel 5km gelaufen (zum Abreagieren) und vielleicht habe ich mich ja morgen wieder beruhigt und blogge was nettes.

9 commenti:

Anonimo ha detto...

Ach Mensch..... das ist ja schade für Silencia.kommt sie jetzt nicht mit an den Lago?
Hattet ihr nicht auch eine Wohnung am Lago?
Gute Nerven weiterhin!

IO ha detto...

Silencia kann nicht drei Wochen alleine zu Hause bleiben, das hätte ich schon bei ilfiglio (war ja auch mal angelacht) nur sehr ungern gehabt. Sie wird also wohl oder übel mitkommen müssen.

Und ja, wir hatten da mal eine Wohnung, d.h. wir haben die nicht, sie gehört miomariots Eltern, in der ist jetzt seine Schwester und nachdem wir vor zwei Jahren mal die wohl als wahnwitzig angesehene Idee hatten, dass ich mit den Kindern in die Wohnung gehe, während miomarito, der damals keinen Urlaub bekam, nur am Wochenende zu uns stossen sollte, wurde miomarito von seinen Eltern mitgeteilt, dass ich alleine da nicht mit den Kinder rein dürfe (samt einer Liste meiner angeblichen Verfehlungen der - damals - letzten 16 Jahren). Seitdem hält miomarito den Kontaktzu seinen Eltern äußerst knapp und wir gehen auf den Campingplatz, wo ich nicht so viel anrichten kann ... oder so.

Anonimo ha detto...

Was für ein unglaublicher Mist! Alle nicht normal. Tut mir total leid.

Dann wenigstens gute Erholung am Wochenende! Solche Tage bräuchte ich auch dringend mal. ☺

Liebe Grüße, Ina

Anonimo ha detto...

Das hört sich ja nicht so toll an. Vor ein paar Tagen hab ich mal dran denken müssen, was aus der Sache mit den Eltern geworden ist. Ist ja nicht so toll. Mein Mann und ich wären auch darauf, das wir sowas von seinen Eltern bekommen. Kommt bestimmt im September, wenn ich wieder arbeiten gehe und er ein Jahr in Elternzeit ist. Er tut ja nur noch das, was ich sage...🙄
LG
Ricarda

IO ha detto...

Danke, immerhin ist jetzt klar, dass Silencias Freundin wegen des erneut verabschiedeten Corona-Notstandes in Italien endgültig nicht mit darf, d.h. ich überlege mir jetzt, wie ich es organisiere, dass Silencia sicher alleine von München über Stuttgart nach Tübingen und dann nach Hause kommt und wo sie im Notfall einen Ansprechpartner vor Ort herbekommt.

Anonimo ha detto...

Wow, da hat man ja schon vor Urlaubsantritt keinen Bock mehr. Vor allem fragt man sich, wieso man Pläne macht und Absprachen trifft, wenn sich dann doch keiner dranhält. Ich hoffe, es fügt sich irgendwie und das Wochenende jetzt sorgt für die nötige Entspannung, die dann wahrscheinlich am Lago (und auf dem Weg dahin) dringend benötigt wird. ;-)
Bin trotzdem etwas neidisch und hoffe, auf viele Italien- und seebilder für die Kurzerholung am Bildschirm (oder im nächsten Lockdown.)

LG Sarah

IO ha detto...

Ich hoffe, wir kommen hier überhaupt noch raus ... eigentlich haben Tübingen und der Lago gleich viel bzw. wenig aktive Fälle (einstellig), aber wer weiß ... da ich mich aber den Herbst und Winter wieder mit den Kinder zu Hause sitzen sehe, brauche ich jetzt bitte einfach ein paar Tage See und Boot und Urlaub. Unsere Freunde, die wir da jedes Jahr treffen, kommen eigentlich aus Brüssel, aktuell aus Deutschland und Korsika, ich glaube, die wollen dann gar nicht mehr heim ... da wartet ja quasi schon ganz sicher der nächste lockdown ...

Jetzt muss mir nur noch was für Silencia einfallen ...

(ich mache mit niemanden - außer eben unseren Brüssler Freunden - mehr was aus)

Annie ha detto...

Hilfe, was für ein Wahnsinn! Ich hoffe sehr, dass es klappt und Erholung bringt und auch Silencia zu schönen Ferien kommen wird.
Mir graut auch schon gewaltig. Ab Herbst dann zwei arbeitende Erwachsene, ein Kind etwas über eins, das sich natürlich nicht einfach mal selbst beschäftigen kann, und dann die drei Schulkinder, und dieses Jahr ein wichtiges Schuljahr dabei. Yippie. Ich möchte es bitte in drei Wochen noch nach Korsika schaffen und Kraft tanken.

IO ha detto...

Ich habe ehrlich Schiss vor Herbst und Winter, das kann ich schon unter normalen Bedingungen nur schwer und es kostet mich unglaublich Kraft - mit einer zweiten oder dritten oder was weiß ich was Welle ... keine Ahnung wie das gehen soll (es wird gehen, es muss ja, aber .. puh ...)