giovedì 30 luglio 2020

And now for something completely different

Tertia klagte vor unserem Wochenende in Kaiserslautern plötzlich über Zahnschmerzen, sie habe bei einer Freundin beim Harry Potter Schauen auf ein nicht zum Popcorn aufgegangenes Maiskorn gebissen. Da es auf der Seite war, wo an Weihnachten im Notdienst irgendwie der ganze Zahn auseinandergenommen werden musste, atmeten wir alle tief ein, meinten, sie solle das mal übers Wochenende beobachten und dann müsse man vielleicht zum Zahnarzt. Es tat nach dem Wochenende immer noch weh und da ich im Urlaub kein Lust habe, jetzt auch noch italienische Zahnärzte auszuprobieren (beim pronto soccorso kennt man uns ja, aber Zahnarzt hatte auch wir noch nie), ging sie letzten Freitag mit miomarito zum Zahnarzt. Der schaute sich das an, murmelte wohl viel und gab ihr was zum Auftragen mit - und einen Termin für heute, wo der Zahn gezogen werden sollte falls es keine Verbesserung geben sollte (irgendwas wegen vielleicht nur Aphthe und keine Zyste usw.).

Der Zahn bzw. was auch immer beruhigt sich aber in den letzten Tagen brav und auch wenn Tertia nicht begeistert davon war, gleich am ersten Ferientag beim Zahnarzt vorbei zu müssen, die Chancen standen gut, dass immerhin der Zahn jetzt nicht noch schnell gezogen werden muss (fängt außerdem eh schon an zu wackeln). 

In der allgemeinen Hektik und Verwirrung der letzten Tage muss ich mir dann was mit der Uhrzeit falsch gemerkt haben, ich dachte nämlich, der Termin sei um 12 Uhr. Im Auto fand ich dann kurz vor der Ankunft beim Zahnarzt am anderen Ende der Stadt den Zettel mit dem Termin und  ... ja ... 13 Uhr ... Mist. Wieder Zurückfahren wäre Blödsinn gewesen, wir hätten nach 30 min eh wieder los gemusst, also überlegte ich mir schnell, was wir sonst machen könnten. Und dann fiel es mir ein - Bebenhausen! Da war ich mit den Großen früher - gefühlt - oft gewesen, einfach weil man dort - solange man nicht ins Museum geht - nicht viel kaputt machen kann, es wirklich hübsch ist und mal was anderes (also bevor wir aufs Land und in altes Gemäuer gezogen sind ;-). Und so habe wir schnell 45 min Sightseeing gemacht, bei echten Urlaubs-Temperaturen gut über 30°C - ich fand's toll, Tertia nur so mittel, also die Temperaturen, das Kloster vermutlich auch, aber sie war am Ende dann doch glücklich. Und es ist halt auch sehr schön da:



Wir pirschen uns über die Felder an


das kleine Kind wird auch immer größer und dünner


nicht nur das Kloster ist schön, auch der ganze dazugehörige Ort,
hier die alte Schule (mag unsere aber lieber ;-))


Und dann das Kloster





Tertia klettert und quetscht sich durch die Schießscharten (auf Hüfthöhe)






Blick über die Dächer 



schöne Türen



Der Turm des Abts


Der Topf mit Basilikum stand da schon vor 13 Jahren immer


und schnell, schnell wieder zurück zum Parkplatz und weiter - jetzt pünktlich - zum Zahnarzt.
Alles in Ordnung, Zahn darf von selbst rausfallen.

Nessun commento: