domenica 21 giugno 2020

Tag 97

Sonntag, nachdem wir mal wieder Gottesdienst in "unserem" Garten hatte (also nicht wirklich unser Garten, sondern die Kirchwiese, aber eben fast unser Garten, weil wir die mitbenutzen dürfen solange es im Rahmen beleibt), verschwand Tertia schnell zusammen mit ihrer Freundin ins Dorf, ilfiglio kam vom Stückle zurück, verschwand aber auch gleich wieder, Silencia schlief vermutlich noch und weil mir einfach danach war, arbeitete ich eine schöne ungestörte Runde: 




Danach machte ich dies&das und beschloss dann eine schnelle Runde durch den Wald zu drehen. Am Himmel wieder viele dunkle Wolken, aber hey, ging ja gestern auch gut. Heute sogar noch besser: als ich nach einer Stunde und 6 km (oder so ...) wieder aus dem Wald heraus kam, schien die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel, sehr schön.

Danach schaute ich in der Crêperie auf ein Schwätzchen vorbei (Gruß Richtung Herrenberg! ;-)), buk mir eine Galette Ziegenallerlei und ja ... vor den Sommerferien geht da nix mehr, es gibt viele Anfragen für September und Oktober .... nun ja ... schauen wir mal, wie da dann die Welt aussieht. Im August könnte ich die Crêperie übernehmen (d.h. mein Chef und Familie fahren in die ..  natürlich ... Bretagne), aber das sind vermutlich die gleichen Wochen, in denen miomarito Urlaub hat und wird ja eigentlich an den Lago fahren wollten - irgendwelche Entschlüsse dazu können wir aber irgendwie nicht fassen ... (also ob, was wären die Voraussetzungen, für ja und was für nein, klappt das überhaupt, der Zeltplatz wird eh voll sein, auf einen Platz am Strand (spaggia libera) dürfte man vermutlich auch keine Chance habe, die ganzen Italiener sind ja auch da usw.)


Abends dann gemütliches Herumhängen auf dem Balkon 



unkompliziertes Abendessen ebenfalls auf dem Balkon (auf dem iPad schauen ob Papa schon facetimen kann)


Liebstes Sommer-Essen (in den italienische Nationalfarben ;-)), lauwarme Pasta mit Mozzarella, Tomaten, Knoblauch und Basilikum. 

Dann noch großes Drama um 21 Uhr, die Katze kommt über den Balkon samt frisch gefangener Maus ins Esszimmer und weil ich weiß, was passiert, wenn ich versuche, sie ihr abzunehmen (so zog hier die letze Maus ein ...), wollte ich sie (also die Katze) wieder auf den Balkon locken, damit sie dort dann bitte die Maus ablegt ... klappte natürlich gar nicht, statt dessen verzog sie sich in die hinterletzte Ecke des Esszimmers, hinter den Benjamini und unter den Drucker und fing dort dann an "Katz und Maus" zu spielen ... ich sah die Maus schon unter den großen, schweren Holzschrank verschwinden (so rettete sich die letzte Maus, und von wegen, die sind dann eh halbtot und ziehen sich nur noch zum Sterben zurück, die ziehen dann gerne in mein Zimmer und verstecken sich hinter meinem noch schwereren und größeren Buffet und unter den Bodendielen und lassen sich - wie eigentlich alle Mäuse bisher - von keiner Mausefalle fangen). Das Ganze übrigens mit quietschender Tertia und via FaceTime zugeschalteten miomarito ... am Ende - als ich mich schon wieder gegen zwei Mäuse im Haus kämpfen sah - wollte ich schon aufgeben (Tertia war sicherheitshalber in ihr Zimmer verschwunden) als ich plötzlich ein sehr lauter "Krrrrrrk" hört und okay, die ist jetzt tot bzw. wurde anscheinend auch ganz brav vertilgt. Ich hoffe jetzt mal - vergeblich vermute ich - dass das die Maus war, die eh bei uns wohnt ...

So, und freundlicherweise haben die Kinder morgen keine Präsenzschule ... Sie merken, ich bin da sehr wechselhaft ... aber ausschlafen bzw. eben nicht um 6:30 Uhr aufstehen zu müssen ist so, so schön. Außerdem hatte ich am Wochenende wirklich sehr, sehr viel Zeit für mich, so dass ich gerade nicht den Kinder-Koller bekomme und außerdem, der Sommer kommt jetzt endlich wirklich!!! :-)

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Hallole,

also, es ist soooo herrlich, diesen Blog zu lesen! Gerade wieder die Geschichte mit der "neuen" Maus! Der Schreibstil gefällt mir einfach gut, so richtig aus dem Leben gegriffen. Dieser Blog ist mein "täglich Brot", hier kann man so herrlich mitfühlen und lachen, weiter so, einfach Spitze. Bitte bleibt alle gesund, die gesamte Familie, und bewahrt die Sonne im Herzen.

Liebe Grüße

Marlis (72) (italienisch kann ich immer noch nicht...)

IO ha detto...

Oh, vielen lieben Dank! :-)