domenica 21 giugno 2020

Tag 96

So, das erste Wochenende allein mit den Kinder, da miomarito ja Ausstellungsdienst in Bayern hat. Ziemlich unspektakulär, da ilfiglio sich mit Freunden auf einem Stückle ... 

[für alle ausserhalb Schwabens (?), ein Stückle ist ein Stückchen Land, ähnlich wie ein Schrebergarten-Stück, aber eben nicht in einer Schrebergartenkolonie, sondern einfach nur ausserhalb des Dorfes/der Stadt, kann eine kleine Hütte drauf haben, hier gerne auch ein paar Obstbäume (kann auch ein Stückchen einer Streuobstwiese sein), es gibt welche mit Beeten aber auch einfach solche mit nur einer Wiese - ich hoffe, ich habe das jetzt als Neigeschmeckte richtig erklärt; ein süßes Stückle ist übrigens ein ... hm ... in der Pfalz heisst das Kaffeestückchen ... halt so ein süßes Gebäck wie Mohnschnecke ...]

Also zurück zum Samstag, tiefenentspannt, weil ilfiglio eben das ganze Wochenende mit Freunden auf einem Stückle Richtung schwäbische Alb ist, Silencia hat sich in ihrem Zimmer vergraben und Tertia hatte beschlossen, ihr Zimmer weiter auf- und umzuräumen, so dass ich sehr viel Zeit hatte, mich in Ruhe um den Haushalt zu kümmern. 

Geregnet hat es auch wieder viel ... nachdem ich die letzten Jahr ja sehr zufrieden mit den deutschen Sommern war .. jetzt die Ernüchterung .. ich glaube, wir hatten im Juni zwei Tage (letzten Freitag und Samstag, wobei da fing es nachts dann auch wieder an zu regnen), an denen es nicht ausgiebig geregnet hat ... von den Temperaturen will ich gar nicht erst anfangen ... Aber gestern gab's immerhin regenfreie Lücken, also bin ich schnell zu Fuß (ich brauch wieder mehr Bewegung) zum Supermarkt:


Der Blick nach hinten (Westen, woher das Wetter in der Regel kommt) liess allerdings ungutes erahnen (aber, hey, no risk, no fun)


Es hat dann auf dem Rückweg auch nur ein bisschen geregnet


Aber krass, wenn man das mit April vergleicht, der mehr Juni war als jetzt der Juni ...

Zwischendurch mit miomarito gechattet, der unbedingt einen Mini-Urlaub nach dieser doch sehr langen und anstrengenden Arbeitswoche braucht, und so haben wir uns Campingplätze in der näheren Umgebung fürs nächste Wochenende angeschaut, da gibt es echt schöne Sachen: das hier (geht leider nicht nur für das Wochenende (wird einem mit vielen Ausrufezeichen auf der Seite auch klar gemacht ...)) zum Beispiel oder das hier - da kann man die tollen Sachen aber ebenfalls nicht nur übers Wochenende mieten (ich wollte die Jurte ;-)), mit dem eignen Zelt wäre es gegangen, aber sie sind wohl ziemlich voll und irgendwie dachten wir uns, dass uns die Zielgruppe, wenn man dann doch sehr aufeinander hockt, da sicher nicht auch nur ansatzweise ausschlafen lässt. Naja, jetzt haben wir was anders - und prompt zeigt der zur Zeit ja komplett unzuverlässige Wetterbericht viel Gewitter fürs nächste Wochenende an .. Hmpf. Mal schauen (Tertia freut sich so - die Großen kommen eh nicht mit, Silencia: in DEUTSCHLAND?! ZELTEN?! Wisst ihr noch, wie nass und kalt das das letzte Mal war?!?!).


Naja, und dann gab's zum Abendessen schon mal zur Sicherheit ;-) einen unserer klassischen Camping-Salate
(Bohnen, Thunfisch, Tomaten und Zwiebel - Klassischerweise gibt es den oft zum Mittagessen, wenn man komplett ausgehungert vom Strand/Boot kommt und JETZT!SOFORT! was zum Essen braucht)

Den Abend dann mit Tertia rätselnd verbracht (das Rätselheft haben meine Eltern geschickt, der Corona-Kronen-Stift kam schon gleich zu Beginn der Pandemie)





1 commento:

Anonimo ha detto...

Name von tertia genannt im letzten Drittel