giovedì 25 giugno 2020

Tag 100

Ja, mich gibt es auch noch, gestern dann der 100. Tag mit Corona oder so. Keine Ahnung, wie ich das weiter betreiben möchte, im Moment fühlt es sich ja doch sehr corona-frei an, Tübingen hat auch - glaube ich - seit 10 Tage keine neuen Fall mehr gehabt, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es das jetzt war, sondern im Moment sehr daran interessiert, den ganzen scheinbar corona-freien Alltag zu genießen, weil ... Herbst und Winter kommen ganz sicher.

Miomarito ist seit Montagabend für fast zwei Wochen hier (nach SIEBEN Stunden spaßigem Bahn-Fahren, weil wieder mal gar nichts ging - normal, aber was ist schon normal bei der Deutschen Bahn ... sollte das keine drei Stunden dauern,  ... so eben seien Stunde lustiges durch die Gegend gondeln, mit Maske selbstverständlich), der Sommer ja auch, ich bin ganz glücklich.


Gestern morgen habe ich mich meiner französischen Freundin um 8 Uhr auf einen Kaffee im sogenannten Schlossgarten getroffen, das schaffen wir einmal im Jahr, ich bringe den Kaffee, sie ihren Hund ;-). Sehr nett und sehr schön auch.



Dann haben ich fleißig gearbeitet, das klappt inzwischen auch wieder recht gut, ab nächste Woche hat Tertia dann ja wieder ganz normal Schule, inklusive (weiß ich seit vorgestern Abend) ganz normaler (d.h. klassenübergreifender) Kernzeitbetreuung, d.h. ich kann wieder relativ normal arbeiten und Tertia kann erst mal wieder (wie gesagt, ich bleibe skeptisch) Normalität genießen. Mutter glücklich, Kind glücklich. 


Auch schön, Tertia hatte vorgestern beschlossen, ganz alleine Abendessen zu kochen, wälzte Kochbücher und Zeitschriften und beschloss dann grüne Tagliatelle mit Tomaten-Sugo aus dem Ofen zu machen. Hat sie sehr gut hinbekommen, ganz ohne Hilfe (außer beim Abschütten der Pasta) und es war sehr, sehr lecker. 


2 commenti:

Anonimo ha detto...

sieht toll aus und- wenn das kinderkochkompatibel ist- könntest du das Rezept verlinken? Liebe Grüße Sabine

IO ha detto...

Leider gibt's das Rezept so im Netz nicht, hatte extra auch schon gesucht, um es zu verlinken. Aber im Prinzip schmeisst man eine vermutlich eher beliebige Menge Tomaten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Thymian auf ein mit Olivenöl gefettetes Blech (gerne auch noch mal Olivenöl drüber) und schiebt das dann bei 200°C für ca. 30-40 min (ich finde eher weniger) in den Ofen. Dazu dann Spinat Tagliatelle und am besten Pecorino Romano drüber.