Auch wenn heute alle Kinder wieder zu Hause waren, hat sich alles irgendwie nach normalem Alltag angefühlt, die großen Kinder nutzen die Möglichkeit auf des erneuten Ausschlafen, Silencia war ganz irritiert, dass sie bei Moodle keinen allzu großen Berg von Aufgaben und Arbeitsaufträgen vorfand - mal schauen, wie sich das jetzt so entwickelt - bisher war es ja immer eher sehr viel, was sie während der Schulschließung machen musste, das würde jetzt, da sie zum Beispiel ja auch wieder Turnen hat und Bücher ausfährt usw., vermutlich eher knapp werden. Tertia erledigte brav ihre Aufgaben in Mathe und Deutsch und hing an mit ihren Freundinnen via Skype ab - und räumte dann am Nachmittag endlich mal ihr Zimmer auf (ich glaube, das wollte sie seit Corona machen... so ungefähr).
Ansonsten musste ich schon gestern feststellen, dass die Spitzmaus inzwischen Verstärkung hat und sich hier ZWEI Mäuse herumtreiben. Die zweite Maus habe ich dann heute gefangen, als sie versucht hat Schokolade, die in einer Jutetasche war, zu klauen (bzw. aufzufressen), sprich ich habe mir, vom verdächtigen Rascheln aufgeschreckt, die Jutetasche geschnappt, oben schön zugehalten und die Maus dann auf halben Weg ins Nachbardorf auf dem Feld ausgesetzt. Das war ja dann nun mal keine Spitzmaus ... jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die anderen Maus vielleicht auch keine Spitzmaus ist (eigentlich kann ich die auseinander halten, aber wer weiß ..) und eine normale "echte" Maus möchte ich unter keinen Umständen im Haus haben (vermeiden wir schön Corona und bekommen dann alle Hanta ...) - also habe ich heute dann noch alle Fallen mit Schokolade bestückt (und eben auch Katzenfutter, falls es doch eine Spitzmaus ist). So langsam nervt es doch etwas ...
Ansonsten bei mir im Zimmer ein neues Regal aufgebaut, etwas was ich seit Monaten machen wollte, aber irgendwie ... man kommt ja vor lauter Pandemie zu nix. Zum Arbeiten leider auch irgendwie nicht richtig, das muss sich langsam mal wirklich wieder ändern (okay, ich hatte 2 Wochen Ferien und jetzt schifft es ja wieder nur den ganzen Tag), aber so wie es aussieht, hat Tertia ja dann am Juli ganz normal Schule, d.h. ich bezweifle, dass es Kernzeitbetreuung (Hort) gibt, weil die Kinder sich dann ja nicht über die Klassen hinweg vermischen sollen (was an einer Dorf-Schule mit grad mal 50 Kinder aus vermutlich weniger als 30 Familien ja schon eher ... überflüssig ist) aber immerhin Schule, so dass ich am Vormittag wieder in Ruhe arbeiten kann. Mal schauen.
Miomarito rollte heute ein bisschen in der Ferne die Augen, die 1 Person auf 20qm Regel fällt jetzt auch in Bayern weg, was bedeutet, dass man jetzt die ganzen Besucherzahlen usw. für die Ausstellung wieder umschmeissen und alles neu machen muss - ist natürlich auch schön, denn dann können ja mehr Leute kommen, aber es ist halt auch immer ein Haufen Arbeit; und vermutlich ja nicht zum letzten Mal.
Ach so, und ich habe mir heute morgen gleich brav die Corona-Warn-App herunterladen, war auch schon damit einkaufen (in Chelsea Boots, Pulli und Lederjacke ... deutscher Sommer, so schön), aber nachdem es hier ja seit ich weiß nicht wie vielen Tagen keine neue Fälle gegeben hat, dauert das bestimmt noch ein bisschen ;-) Wobei, wir (Tertia und ich) überlegen uns am Freitag zu miomarito in die Ausstellung (und damit ja in den Corona Hotspots Aichach-Friedberg) zu fahren ... wer weiß ...
Nessun commento:
Posta un commento