domenica 7 giugno 2020

Tag 82

Wie schon die Woche davor sind miomarito und ich am Freitagabend etwas versumpft, das lange unter der Woche allein sein (also alleine im Sinne von ohne miomarito) ist eher anstrengend und bekommt mir gerade nicht so wahnsinnig gut, da muss man die ca. 58 Stunden am Wochenende nutzen. Samstag deshalb dann auch eher in müde, u.a. sich weil ich dann zusätzlich auch noch sehr schlecht geschlafen haben und mehrfach von der blöden Katze geweckt wurde.

Um 12 Uhr war hier BlackLifesMatter-Demo, Silencia wollte eigentlich hingehen, aber niemand von ihren Freundinnen und ständig mit der eignen Mutter auf Demos (letztes Jahr ja bei FFF) aufzuschlagen macht halt nicht so wirklich Spaß. Dafür ging dann ilfiglio (Silencia und ilfiglio zusammen geht natürlich nicht, Stichwort: Katz und Hund) - mit Maske und Abstand selbstverständlich.

Ansonsten aus obergenannten Gründen (man sieht sich ja kaum) zusammen mit miomarito den Samstagseinkauf gemacht, wieder interessante Sachen (Produkte) entdeckt


komplett Kroatisches Toilettenpapier ...

(hätte ich fast aus seltsamen hach .. wenigstens irgendwie Urlaub oder so Gefühlen gekauft, habe dann aber festgestellt, dass es äußerst dünn ist - finde es aber trotzdem sehr witzig, weil bei unseren ersten Kroatien-Urlauben in den Supermärkten oft alles aus Deutschland (oder Italien, wo wir damals ja gewohnt haben) war und jetzt eben mal was umgekehrt ;-))


*hmpf*


Was hilft gegen schlechte Laune bei schlechtem Wetter - stundenlanges Sugo Kochen
(Oder wie die Kinder es oft noch nennen "Papa-Sauce")


Und weil der Vermieterinnen-Enkel jetzt mit seiner ganzen Band im Keller probt, gab's stundenlang Heavy Metal Musik (oder einfach Lärm, weil so gut sind sie nicht) und Tertia schloss sich mit der Luft-Besen-Gitarre an.

Abends dann - nachdem wir festgestellt haben, dass wir jetzt Apple TV+ für ein Jahr kostenlos benutzen können, ich kann jetzt also noch mehr Serien schauen ... - also dann haben wir - aber nicht auf Apple TV+ - mit Tertia Don Camillio und Peppone geschaut. Tertia fand es zwar witzig, erkannte aber auch gleichzeitig, dass sie sehr viel davon einfach nicht versteht. Ich habe festgestellt, dass ich den Film wohl noch nie gesehen haben; ich habe das Buch gelesen, oder sogar die Bücher, kenne natürlich Fernandel als Don Camillo, aber wenn, dann habe ich wohl als Kind einen der anderen Filme gesehen (oder gar keinen, kann natürlich auch sein). Jedenfalls immer noch lustig und schön. 

4 commenti:

Nikileaks ha detto...

Neu entdeckt. Freut mich. Da folge ich doch gleich mal.
Schönen Sonntag, Nicole

Anonimo ha detto...

Lustig, das mit dem kroatischen Toilettenpapier. Hier bei unserem Penny gab es ganz lange nur italienisches Toilettenpapier (sehr teuer), ich hatte ähnliche Gedanken, wie Einkauf im Ausland.

Schönen Sonntag und wieder mal danke für Deine interessanten Berichte!

Liebe Grüße, Ina

Irene ha detto...

Hach ja, ich habe die Bücher gefühlt hundertmal gelesen.
Und 2015 waren wir mit den Rädern in Brescello und haben das Museum besichtigt, das ist ganz nett.

IO ha detto...

@Nicole: Herzlich Willkommen:-)

@Ina: Danke!

@Irene: Brescello muss inzwischen ein böser Mafia-Ort sein, hab da neulich mal was über einen jungen Mann gelesen, der da schon/noch mit einer Schülerzeitung Sachen aufgedeckt hat und entsprechend Ärger bekommen hat. Fand ich sehr interessant. Leider ist der Artikel inzwischen hinter der Bezahlschranke.