martedì 2 giugno 2020

Tag 76/77

So, hier gab's wieder ein sehr schönes Wochenende, es folgt also eine kleine Bilderflut.


Am Sonntagvormittag war miomarito Rad fahren und ich habe unser Auto schnell mal für den Tag an Freunde verliehen und mich noch mal um den Balkon gekümmert.


30 Lampionschirme zusammen gebaut und an die Lichterkette ge... was weiß ich wast ... einer ist mir schon kaputt gegangen und die anderen fallen immer mal wieder runter in den Garten der Vermieterin, das verspricht also Spaß.


da unser Balkon auf der Südseite ist, hat es da immer Sonne und wenn es wirklich Sommer ist, dann kann man da tagsüber auch nicht wirklich sitzen/liegen, aber man kann sich mit Hilfe von Leintüchern und Wäscheklammern einen Sonnenschutz bauen. Und stundenlang lesen ;-)

Ausserdem war ich in der Crêperie und habe fleißig fotografiert, damit ich wieder Bilder für Facebook und instagram habe


Abends gab's dann panierte Schnitzel by miomarito und Tertia (für Silencia vegetarisches Frikadellen) mit Kartoffelsalat und Pommes Frittes. Sehr, sehr lecker.


Blick auf den abendlichen Balkon, leider war es zu kalt um noch draußen zu sitzen, gleichzeitig warnte mich Silencia nicht zu einer Karen zu mutieren und am Ende würde ich dann noch Spruch-Bilder aufhängen. Die Gefahr halte ich für relativ gering ;-) (und außerdem hat dann Silencia auch den halben Tag auf dem Balkon verbracht - die Proteste (oder den beginnenden Bürgerkrieg ...) in den USA live verfolgend)




Am Tag vorher vergessen zu erwähnen, Tertia hatte auch noch leckere Lemon-Muffins gebacken:


Gab's dann zum Frühstück für mich (auf dem Balkon ;-))


Mittags habe ich dann eine Runde in der Crêperie wieder Crêpes und Galettes backen geübt, eventuell stehen wir nächsten Samstag auf dem Flohmarkt hier und während das Backen an sich auch nach so einer langen Pause super klappt, muss ich mich erst wieder ans ganz schnelle Arbeiten und vor allem eben Belegen gewöhnen.  

Danach gib's dann erstmalig (für mich) seit Corona in die Stadt (die Mädchen waren mit miomarito immer mal wieder auf dem Markt, Silencia hat sich letzte Woche auch mal mit einer Freundin getroffen, aber ich war ja tatsächlich die ganze Zeit brav zu Hause), unsere Freunde im Biergarten treffen. Der Biergarten wäre an einem langen Wochenende/Feiertag mit so schönem Wetter normalerweise brechend voll, und so waren zunächst etwas skeptisch, weil wir uns nicht vorstellen konnten, da überhaupt einen Platz zu bekommen. Bei der Einfahrt in die Stadt (mit dem Rad) traf uns dann auch ein bisschen der Schlag, weil es unglaublich voll war und an Abstand nicht wirklich zu denken, aber im Biergarten selbst ging's dann sehr gut und solange man nicht auf die Toilette oder zum Bier holen gehen muss (Maske!), fühlt sich alles ganz normal an, sogar eben sehr angenehm, weil es nicht so voll ist. 


Dann ging's wieder nach Hause und da ich so gerne hier im Sommer mit dem Rad durch die Gegend fahre, stellte sich mal wieder die bereits im Biergarten diskutierte Frage, wie man es mit dem Sommerurlaub hält. Eigentlich so schön hier, warum wegfahren (und das sage ich heute, wo es eigentlich Richtung Lago und Boot hätte gehen sollen ...) - die Italiensehnsucht kommt aber bestimmt noch (nächste Woche, wenn das Wetter fürchterlich wird)






So, miomariot ist heute morgen wieder in aller Herrgottsfrühe mit dem Auto nach Augsburg gefahren  (wir haben noch keine Ideen für eine echte Alternative), die Kinder haben ja Ferien und ich muss mal schauen, wie ich wenigstens noch ein bisschen Foto-Arbeit dazwischen quetsche. Und mit dem Crêpes-Anhänger rückwärts fahren üben steht noch auf dem Programm ...

Nessun commento: