domenica 31 maggio 2020

Tag 75

So ist es, wenn man sich nur so selten sieht, miomarito und ich sind am Freitagabend - auch mit Unterstützung durch unsere Freunde in Berlin, Brüssel und Straßburg - zugeschaltet via Zoom - böse versackt, morgens wurde ich von diversen Familienmitgliedern (auch vierbeinigen) xmal geweckt und war dann den Tag über entsprechend müde.

Da ich in den letzten 11 Wochen eigentlich nirgends ausser zu Hause, im Wald, beim Arzt und im Supermarkt war, muss ich mich jetzt mal wieder langsam daran gewöhnen, meinen Aktionsradius etwas zu erweitern. Also ging es gestern dann mit miomarito und Tertia zum Metzger (eigentlich machen die beiden da immer alleine, aber wie gesagt, ich muss ja auch mal wieder raus) und anschließend raus aufs Land in die Gärtnerei:


Anfahrt

(die Fotos sind alle etwas schummrig, irgendwie war wohl meine Handy-Linse dreckig)


Es gab neben einer kontaktfreudigen Katze sehr viele Pflanzen, so dass die Auswahl etwas schwer viel, aber so groß ist unser Balkon ja nicht


Die Kinder wollten unbedingt Salatgurken und Zucchini, die gibt es auch extra für den Balkon,
ich möchte Tomaten und Paprika und dann haben wir noch lustige Chili genommen

Am Nachmittag ging's noch in den Supermarkt und dann haben Tertia und ich fleißig im Garten gegärtnert, sprich die Töpfe mit Erde und Pflanzen gefüllt (prompt kam unsere Vermieterin um die Ecke geschlichen (also nicht wirklich, aber es sollte wohl schleichen sein), um zu kontrollieren, was wir da machen und ob wir uns nicht vielleicht erdreisten, irgendwas im Garten anzupflanzen (einmal Augenrollen deluxe).


Für das "Lager" haben wir jetzt erst mal unseren alten Sitzsack genutzt, das geht ganz gut und ich habe heute morgen auch schon meinen Kaffee draußen getrunken, jetzt muss ich nur noch die 30 Lampions für die Lichterkette zusammen basteln ...

Und dann bin ich ganz, ganz früh ins Bett :-)

Nessun commento: