venerdì 29 maggio 2020

Tag 74

So, heute nicht nur schon am eigentlich Tag sondern auch noch recht früh am Tage, aber nachher kommt miomarito nach Hause und dann will ich Wochenende und zwar verlängertes und nicht bloggen.

Es gibt allerdings auch nicht wirklich was zu berichten, ich habe den ganzen Tag gefühlt Emails der Schulen bekommen und in meinen online-Kalender eingeben, wann welches Kind wie Schule hat, weil ich mir das sonst beim besten Willen nicht merken  kann. Inklusive Benachrichtigung am Vorabend auf Handy und Rechner.
Und *tatatata* es gibt tatsächlich im Juni EINEN Tag, an dem alle drei Kinder aus dem Haus sind - bis 11:15 Uhr (ilfiglio hat immer nur, also an Tage, an denen er Schule hat, bis 11:15 Uhr Unterricht). Ansonsten lustiges Durcheinander. Silencia hat schon fleißig geschimpft, weil sie nicht mit ihrer besten Freundin zusammen in einer Klassenhälfte ist (aber alle anderen wohl BFF zusammen bleiben durften), weil sie ja zwei Mal die Woche trotzdem zur Schule fahren muss, auch wenn sie gar keinen Unterricht hat, um ihre auszuliefernden Bücher abzuholen und weil sie fast keinen Unterricht in ihrem alten Klassenzimmer hat sondern hauptsächlich in einem Raum unter (!) der Sporthalle (fragt sich, wie man den dann lüftet ... aber gut, sie werden sich was einfallen lassen - hoffe ich) - aber sie hat immerhin lange Wochenenden, denn wenn sie freitags Unterricht hat, dann ist der darauf folgende Montag unterrichtsfrei - und umgekehrt. Bei ilfiglio klappt das nur jedes zweite Wochenende. Ilfiglio  fiel übrigens gleich im Elternbrief die Formulierung auf, dass der Besuch des Präsenzunterrichts ein Privileg sei und nicht verpflichtend (nix is', der geht). Ah, and "for the record" - Jubelstürme ob der anstehenden Schulöffnung gab's hier nirgends.

Ansonsten Pläne für ein Lager auf dem Balkon geschmiedet, also Lager im Sinne von einem Platz in Bodennähe, auf dem ich es mir gemütlichen machen kann,





eine Solar-Lichterkette bestellt und den Gedanken verdrängt, dass es eigentlich am Dienstag in Richtung Boot und Lago gegangen wäre. Jetzt ist Italien aber noch nicht offen, miomarito muss eh arbeiten (übernächste Woche macht die Ausstellung auf) und ehrlich gesagt ... im Moment bin ich nicht mal so weit, dass ich mir vorstellen kann, im Sommer runter zufahren, aber schau mer mal. Wer weiß ...



Nessun commento: