lunedì 15 giugno 2020

langes Wochenende (Tag 87-90)

Eigentlich wollte ich ja beschwingt und tatkräftig in die neue Woche starten, mit immerhin zwei Kindern in der Schule, aber ich lag ab 2 Uhr irgendwas wach im Bett, keine Chance zu schlafen und so habe ich dann um 5 Uhr angefangen Hemden zu bügeln und Brötchen aufzubacken und bin dann um 7:30 Uhr wieder ins Bett, um noch mal zwei Stunden zu schlafen - das Ergebnis: Matschbirne de Luxe.

Trotzdem ein kleiner Rückblick aufs lange Wochenende, das wir ausgiebig genutzt haben, weil ja auch klar war, dass es diese Woche wieder in kalt und mit viel Regen weiter gehen würde ...


Am Freitag kamen wie geplant meine Eltern vorbei, wir waren im Dorf-Gasthof (also im Biergarten. natürlich) lecker an getrennten Tischen essen, haben uns ansonsten im Garten aufgehalten und den Sommer genossen. Tertia hatte eine Pfirsichkuchen gebacken und pflückte dann sehr viele Kirschen vom Kirschbaum. Sehr schön war es (wir hatten uns ja seit Weihnachten nicht mehr gesehen).



Abends kam spontan ein Freund vorbei, wir sassen bis weit in die Nacht draußen und es war nicht saukalt ;-)

Am Samstag hatten wir uns dann in der Stadt zum Eisessen (Tertia) und Lugana-Trinken verabredet. Das ging sehr gut, es gibt genügend Platz, die Leute halten einigermaßen Abstand und ich war so, so, so froh endlich mal wieder raus zu kommen. 



Weil es so schön war, sind wir dann auch noch Falafel essen gegangen, klappt auch gut, auch viel Abstand und so ein deutlicher Hauch von Normalität, oder zumindest ein Zustand, der nicht unangenehm ist und mit dem sich gut leben lässt - solange das Wetter halt mitspielt.


Dann haben miomarito und ich Tertia in den Bus gesetzt und sind noch eine ... *hüstel* längere Runde ausgegangen, wir sassen auf einer Bierbank mit Mini-Tischchen an der Hauswand die anderen Gäste ähnlich in großem Abstand bzw. auf der anderen Straßenseite - auch das geht wirklich gut. 


So, und jetzt habe ich fürs erste auch erst mal wieder genug Aussenwelt getankt, aber prinzipiell habe ich beschlossen, dass man den Sommer wirklich ausnutzen muss, denn wer weiß wie Herbst und Winter werden und in Innenräume bekommt mich keiner rein.

Sonntag dann in etwas angeschlagen, weil wir das am Samstag doch etwas übertreiben hatten .. man wird alt.


Tertia mit ihrer ersten eigenen Kuchenkreation - im Sinne von Rezept für den Pfirsichkuchen verdoppelt, etwas abgeändert und dann einfach die Kirschen aus dem Garten und Schokostreusel dazu. Macht sie gut. 


Ansonsten alles wieder in nass und kalt.


Aber leckeres Abendessen von miomariot, Pasta mit Kabeljau, Safran, Kurkuma, Tomaten und Karotten

So, und jetzt den heutigen Tag irgendwie überstehen ...

Nessun commento: