mercoledì 10 giugno 2020

Tag 86

Ja nun, wirklich passieren tut hier eher nix, das Wetter erinnert weiter an April, nur ohne Sonne zwischendurch, Tertias kam heut um 16 Uhr völlig durchfroren heim und meinte, es reiche ihr jetzt bei dem Mistwetter doch auch langsam mit dem nur draußen spielen. Ich habe es immerhin geschafft, die Stunde abzupassen, in der des nicht geschüttet hat und bin relativ trocken vom Einkaufen wieder nach Hause gekommen.


Tra-ri-ra, der Sommer der ist da ...

So richtig hell ist es heute nie geworden, die Heizung läuft munter vor sich hin, immerhin haben wir jetzt wieder mehr als 17°C in der Wohnung ... morgen soll es ja langsam wieder besser werden, die nächste Woche wird wohl eher durchmischt, mal sehen, wie es dann für die großen Kinder mit dem in die Schule fahren klappt, Bus fahren will hier eher niemand. 
Apropos, die ersten Schul-Emails kamen heute auch schon wieder, eine mit Aufgaben für Tertia, da sie ja erst einmal wieder zwei Tage Unterricht zu Hause hat und für ilfiglio nochmal ein überarbeiteter Stundenplan plus Hygiene-Regeln. Da finde ich es dann doch wieder gut, dass ich heute bis 10 Uhr geschlafen habe .. weil die Zeit des Ausschlafens ist dann ja definitiv wieder vorbei. Wobei man sagen muss, wenn nicht Ferien waren, bin ich ja "von automatisch" um 8 Uhr aufgewacht und fand das wirklich okay. Ab nächste Woche dann wieder halb 7 ... mag ich nicht. Wobei, wenn ich es mir genau anschaue, gibt es pro Woche immer einen Tag, an dem alle Kinder keine Schule haben - jedenfalls so lange es hier in den Grundschulen nicht wieder ohne alles losgeht (wenn es denn dann tut ...).

Ansonsten das Mist-Wetter und die Temperaturen genutzt, um einen großen Gnocchi-Auflauf zu machen ...



wärmendes Abendessen
*yay*

Nessun commento: