lunedì 25 maggio 2020

Tag 70

Miomarito ist heute morgen um 6 Uhr aus dem Haus geschlichen ... ich wurde freundlicherweise schon um kurz nach 5 von der Katze geweckt, die nichts mehr zu Essen hatte und JETZT! SOFORT! nicht nur essen sondern auch raus wollte ... naja, gab's noch ein Küsschen für miomarito und für mich Gott sei Dank noch mal fast drei Stunden Schlaf.

Tertia hat zusammen mit ihrer Freundin via Skype ihre Schulaufgaben abgearbeitet, klappt immer noch recht gut, aber irgendwie war nach dem langen Wochenende und mit der Aussicht auf zwei Wochen Pfingstferien plus der Tatsache, dass sich das wegen der etwas gelockerten Kontaktbeschränkungen inzwischen irgendwie so anfühlt wie endlose Sommerferien, die Luft raus. Aber immerhin ist Tertia so fast den ganzen Tag draußen (also so von 11 bis 20 Uhr) an der frischen Luft und ich kann in Ruhe arbeiten.

Das habe ich heute viel, ich glaube etwas zu viel, jedenfalls ist die Leichtigkeit des langen Wochenendes schon wieder weg - außerdem treibt mich die blöde Spitzmaus, die sich partout nicht fangen lässt, in den Wahnsinn, weil sie immer in meinem Zimmer aus der Wand kommt, schnell zwischen den Bodendielen verschwindet, am Ende meines Zimmers wieder aus den Bodendielen auftaucht, um die Ecke in die Küche springt und dort hinter der Küchenzeile die dort noch vermuteten Reste des Trocken-Katzenfutters mampft. Dazu noch das Getrommel des Vermieterinnen-Enkels ... Kann ich grad nicht gebrauchen. Aber immerhin, arbeiten geht trotzdem wieder besser.


Fotos von letzter Woche bearbeitet

Ansonsten eigentlich nichts neues, morgen muss ich dringend mal weniger Zeitung lesen und mehr raus an die frische Luft, so wirklich bekommt mir das nicht. Jetzt werde ich den x-ten Versuch starten mir endlich The Eddy anzuschauen, ich will das sehen, seitdem die Serie raus ist, aber ich bin eigentlich jeden Abend zu müde dafür ... (und Unorthodox natürlich ..)

Nessun commento: