giovedì 30 aprile 2020

Tag 44

So, gestern hat es dann ja mal etwas geregnet, viel war es nicht, nur am Vormittag, aber nachmittags war ich auch schon wieder im Wald unterwegs, erstmalig seit der Schulschließung alleine, miomarito muss nicht mehr so viel arbeiten, hat nächste Woche auch Urlaub, das gibt mir auch unter der Woche etwas mehr Spielraum in Sachen Zeit für mich (miomarito und Tertia waren dafür mit dem Fahrrad überm Neckar in ein Dort zum Metzger gefahren und haben dort eingekauft).

Schön war's:



Keine Ahnung, ob da an den in den Zeitungen immer mal wieder erwähnten fehlenden osteuropäischen Waldarbeitern liegt, aber hier verwildert der Wald so langsam - macht die Spaziergänge aber spannender ;-)


Ich kann auch ohne Kind im Wald Quatsch machen
zum Beispiel Gummistiefel auf Wasserundurchlässigkeit im Bächlein testen
(Test bestanden)


Ausserdem noch eine Quelle gefunden
(wer weiß, ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal Toilettenpapier zuschicken lassen muss, vielleicht brauche ich ja doch auch mal Wasser, das nicht aus dem Wasserhahn kommt ;-))


und neulich schon mit Tertia entdeckt, jetzt wieder, Baumstämme haben neuerdings (ist mir jedenfalls früher nicht aufgefallen) ein Schildchen mit Nummer rund komischen Code (leider kein QR-Code, hab's schon ausprobiert))

Außerdem kam gestern unser neuer Drucker, den habe ich angeschlossen und jetzt kann jeder von seinem Rechner aus selbstständig! sein Zeug ausdrucken. Notfalls auch in Farbe und auch mehrseitige pdfs sind kein Problem mehr. Sehr schön. Tertia bekam ausserdem vom lokalen Buchhandel ein Englisch-Übungs-Buch gebracht, was sie sich gewünscht hatte, weil der Englischunterricht ja jetzt komplett wegfällt und sie aber eigentlich gerne weiter Englisch machen würde. 

Ganz spät am Abend kam dann noch Silencia nach unten zu miomarito und mir und während die beiden gemeinsam Latein (eine Text aus dem 16. Jahrhundert, so was gab's früher irgendwie nicht, da war alles Latein nach 476 böse, jedenfalls in meiner Erinnerung und ich kann mich nicht erinnern, irgendwas anders/späteres übersetzt zu haben) übersetzten, wurde mir der neuste Drosten-Tweet in die Timeline gespült und OH! (das war die Antwort meines schnell herbei gechatteten Arzt-Bruders der heute ins Rathaus zum Krisenstab usw. muss). Aber auch so macht mir ja niemand Hoffnung, dass das im nächsten Jahr irgendwie auch nur ansatzweise wieder normal mit den Schulen wird. Deshalb habe ich dann auch noch zwei šljivovica getrunken - aus der Flasche aus "unserem" Storchendorf in Kroatien, wo wir im Sommer u.a. eben unsere šljivovica-Vorräte auffüllen wollten ... Nun ja.

Nessun commento: