mercoledì 8 aprile 2020

Tag 22

Gestern war es dann so weit - die große Corona-Krise ... nachdem ich ja vor Wochen angefangen hatte zwar großzügig auf Vorrat einzukaufen, aber eben nicht sinnlos zu hamstern, neigen sich jetzt so langsam unsere Toilettenpapier-Vorräte dem Ende zu. Seit 3 Wochen gibt es kein Toilettenpapier mehr in unserem Supermarkt - oder nur dann, wenn ich dort nicht einkaufe, die Standard-Antwort auf Nachfragen ist jedenfalls: Nein, wir haben keins und wir wissen auch nicht, wann eine neue Lieferung kommt. Ich schob das leichtsinnigerweise darauf, dass in dem Laden eh nix so richtig gut läuft .. also würde ich einfach abwarten oder - sobald es wirklich notwendig weder - eben in einen anderen Supermarkt fahren und dort Toilettenpapier einkaufen.
Tja, toller Plan, seit gestern weiß ich, dass es auch im Aldi, im dm und im Edeka kein Toilettenpapier gibt und die Antwort auch dort Nein, wir haben keins und wir wissen auch nicht, wann eine neue Lieferung kommt. ist. Mal abgesehen davon, das sich nicht verstehe, wieso im Rest der Republik (oder der Welt) das Toilettenpapier-Problem inzwischen gelöst wurde, ich war in Zeiten, wo man seine Kontakte möglichst gering halten soll, in vier verschiedenen vollen (!) Läden (Herr Wieler hätte Schnappatmung bekommen), in denen sich die meisten Leute wiederum nicht wirklich an die 1,5 Meter-Abstand hielten - eine ältere Frau hustete mir lockerflockig auf der Rolltreppe (d.h. keine Treppe sondern so eine Rampe) in den Nacken, sämtliche angebrachte Markierungen ignorierend - die von mir befragten Angestellten auch nicht und man fragt sich dann schon, was der Scheiss (haha!) eigentlich soll.

Ich bekomme jetzt aber ein Care-Paket aus der alten Heimat, wo keine Toilettenpapier-Engpässe bestehen:



Ansonsten die Küche so in Ordnung gebracht, dass ich gestern erste Fotos mit Tertia darin machen konnte (okay, um die eine oder andere Ecke muss man immer noch herum fotografieren ... die Fussleiste fehlt noch, die Front der Geschirrspülmaschine und ein Regal ist noch nicht fertig, und wir haben viel zu viel Zeug ... aber hey, es geht)

Eigentlich wollte ich auch noch Fotos von Silencia machen, wie sie Chocolate-Chip-Cookies bäckt, aber da waren dann die Lichtverhältnisse zu ungünstig und hey, wir haben ja noch vieeeel Zeit ...


Und die Cookies waren so lecker (mit Salz!), die wird sie eh öfter machen müssen ;-)

Ich bin definitiv viel zu wenig draussen gewesen, aber irgendwann muss man halt auch mal arbeiten, aber ich hoffe, die Bäume und Blätter machen jetzt mal hin, so dass es draußen auch hübscher wird und ich mit den Mädchen auf die Felder und in den Wald "umziehen" kann.

Nessun commento: