venerdì 3 aprile 2020

Tag 17

Sehr schöner Donnerstag, Tertia fängt an, für die Schule nicht mehr so viel zu machen, weil sie für die Ferien Aufgaben aufheben will, damit es ihr nicht langweilig wird (hach, Grundschulkinder ....). Miomarito war kurz davor, schnell doch noch mal nach Augsburg zu fahren, weil er seine Email nicht mehr empfangen konnte und gerade ja alles fertig gemacht werden muss und überhaupt. Dann konnte der IT-Support aber doch noch was machen und so bleibt die Familie jetzt die ganze Woche brav beisammen.

Ich hatte ja wegen der Nachtfröste die Balkonpflanzen ins Badezimmer gestellt - wo sie in der Badewanne sensationell gewachsen sind, nur Tertias aus den Schule gerettete Bohne hat es nicht geschafft, dafür aber der (!) abgeschnitten Haselnusszweig, den ich der Bohne als Kletterstange in den Topf gesteckt hatte:




Haselnusszweig ...
(vielleicht gibt's ja drei Nüsse ...)

Brav gearbeitet, alte Reserve-Foodbilder (ich muss eh gerade so viel kochen, da koche ich nicht noch ein drittes Mal für Bilder) bearbeitet und hochgeladen, mit Tertia und Silencia weiter #wirbleibenzuhause Fotos gemacht, mir überlegt, am Wochenende jetzt endlich mal die Küche zu Ende zu streichen, da fehlt noch eine Wand, dafür hatten wir (d.h. eigentlich ich) irgendwie nie Zeit und jetzt habe ich das ja angeblich ganz viel ... habe ich natürlich nicht, aber dann könnte ich vielleicht auch in der Küchen mit den Kindern Fotos machen ohne dass diese eben ganz gruselig aussieht (die Küche ... die Küche ist an sich nicht gruselig, aber eben nicht wirklich fotogen, vielleicht bekomme ich das so dann eben hin)

Kurz nach 17 Uhr einen sehr großen Spaziergang mit miomarito und Tertia auf neuen Wegen durch unseren Wald hier gemacht - war ganz, ganz toll:


Blümchen auf den Streuobstwiesen


Es ist übrigens immer sehr viel los draußen, ich glaube, die Leute waren nie so viel draußen unterwegs wie jetzt, aber es ist natürlich immer genügend Platz da um auszuweichen und ich schaffe es auch, den nicht vorhanden 1,5m Abstand zwischen nicht im gleichen Haushalt lebenden Menschen  zu übersehen (man kennt sich ja, und ich weiß wer zu welcher Familie gehört und viele gehen halt zu zwei (das darf man hier ja) spazieren, joggen, Fahrradfahren, aber direkt nebeneinander) - aber ich bin ja auch nicht die Oberaufsicht - und kann eben - das ist mir grad das wichtigste - ausweichen.


Tertia läuft ja schon immer klasse, hier durfte sie mal kurz "Baby" spielen, ansonsten kann sie ein Erwachsenen-Tempo locker mithalten und das Ganze scheint ihr doch auch Spaß zu machen, und so freue ich mich immer, wenn wir zusammen in den Wald gehen



Tertia hat von Silencia deren Schrittzähler-Uhr bekommen (ich denke, Silencia möchte ihre höchstens dreistelligen Schrittzahlen pro Tag einfach nicht vor Augen haben ... immerhin hat sie die letzten beiden Tage aber eigenen Sport gemacht) und läuft und läuft und läuft ;-)


Nessun commento: