domenica 5 aprile 2020

5. April (Tag 20)

Ich vermute mal, dass Frau Brüllen eigentlich wie jeden 5. des Monats in die Runde fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" oder kurz und einprägsam #WMDEDGT? Dank Corona blogge ich ja eh jeden Tag, heute dann eben wie am 5. üblich im quasi Live-Ticker. Heute ist ja Sonntag, Osterferien und überhaupt ist bei uns nicht sooo viel anders als sonst (bzw. sonst auch schon mal) Der große Unterschied ist natürlich, dass miomarito jetzt auch unter der Woche hier ist und eben home office macht, also so wie früher eben.

0.30 Uhr ich schlafen bei Bosch ein, demnächst kommt die neue Staffel raus und ich habe irgendwie die alte nicht zu Ende gesehen. Hole ich jetzt nach.

6 Uhr irgendwas die Katze weckt mich, ich muss eh auf die Toilette und schlafe dann noch mal bis kurz vor 9 Uhr

9 Uhr Zeitung lesen im Bett, die neusten Zahlen anschauen, Wetterbericht (so schön!) ebenso und dann gibt's erstmal von miomarito gemachten Kaffee. Tertia ist auch wach. Ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee bevor ich mich wieder ans Küche streichen mache .... miomarito und Tertia puzzeln zusammen am 5000er Puzzle.

10:30 Uhr mehr Kaffee getrunken, lange mit meinen Eltern telefoniert, die auch sehr tiefenentspannt sind und zwischen ihrem Haus und unserem Turm-Grundstück kontaktarm hin und her pendeln. Eigentlich hätte ich heute noch die Crêperie aufgemacht und wäre morgen dann mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren. Einer Freundin von miomaritos Tante in Italien geantwortet, mit der ich mich via facebook immer wieder mal über die Lage austausche. Miomarito telefoniert mit seiner Tante, die ja jetzt schon seit Wochen in Verona quasi unter Hausarrest steht, in den nächsten Supermarkt darf man und - Gott sie Dank hat sie einen Hund - ein paar hundert Meter Gassi gehen.

13 Uhr während die großen Kinder in ihren Zimmern ... was weiß ich was treiben ... schlafen vermutlich und chatten ... Tertia und miomarito im Garten werkeln (miomarito an unseren Fahrrädern und Tertia sitzt vermutlich in irgendeinem Baum) habe ich die Küchenwand zum zweiten Mal gestrichen:


da, wo früher der Herd stand und zwar nicht nur unserer die letzten 8,5 Jahre sondern vermutlich auch all die Jahrzehnte davor, ist das Holz dummerweise ziemlich fettig und die Farbe hält nur so mittel .... (trotz abwaschen und abschleifen)


aber es wird, zur Not gehe ich halt vier Mal drüber ... 

(so langsam komme ich in den von den vielen Zeitungsartikel prognostizierten Zustand von wegen, wenn ich eh Zeit habe ... dann könnte ich ja auch ... die Zeit entsteht jetzt aber vor allem dadurch, dass ja Ferien sind, wir nicht weg fahren können und miomarito da ist, was enorm viel ausmacht, wenn nicht alle Familien- und Paar- und gemeinsame Hausarbeitzeits plus natürlich ncoh Freundetreffen usw. in drei Tage gestopft werden müssen - das ist schon toll)




14 Uhr Pause im Garten, endlich ist es so warm, dass man gemütlich in der Hängematte liegen kann, miomarito bastelt weiter an einem Fahrrad herum (ein Fehlkauf, das wird jetzt (Frühjahr 2021 oder so) ... auf dem Fahrradflohmarkt wieder verkauft, Tertia fährt abwechselnd Inliner oder liest Harry Potter. 




16 Uhr, okay, das wird vermutlich der langweiligste 5. ever ... trotz Corona


Kinder-Boccia spielen mit Tertia


Rumsitzen im Garten während sich Tertia irgendwelche Parcours aufbaut, Gemotze aus der Teenie-Abteilung über angeblich nicht vorhandenes Essen und miomarito geht mit einem Freund Rennrad-Fahren - könnte alles viel schlimmer sein ;-)

17:15 Uhr Geschirrspülmaschine aus und wieder eingeräumt, Fenster in der Küche - wenn man schon mal so gut dran kommt - geputzt, Tertia schaut Serie auf dem tablet, die großen Kinder sitzen in ihrem Zimmern, miomarito müsste demnächst wieder zurück kommen, vielleicht sollte ich noch mal die Waschmaschine anwerfen ... mal sehen.

18:15 Uhr Waschmaschine angeschmissen, dabei das von mir seit zwei Tagen gesuchte Auflagekabel für meinen Kärcher Fenstersauger gefunden (der ist nämlich leer, und muss dringend aufgeladen werden, die Fenster heute habe ich schon nur so geputzt ...), hat sich also doppelt gelohnt. Mich von Silencia anschreien lassen, dass wir nie, nie, nie Mittagessen machen - der Vorschlag, Fisch und Gemüse vom Freitag warm zu machen wurde erneut (das hatte miomarito ihr heute mittag schon vorgeschlagen) mit Gebrüll quittiert, ilfiglio zum Altpapier-Abtransport verdonnert (bei uns sammelt der CVJM alle 4 oder 6 Wochen das Altpapier ein, mit irgendeinem Traktor, das geht mit Corona jetzt  natürlich nicht mehr, also müssen wir unser Altpapier selbst zum Container bringen, Container ist in diesem Fall der Container,  mit dem das sonst vom  CVJM gesammelte Altpapier dann endgültig abtransportiert wird. Der bzw. zwei davon stehen jetzt am Ortsausgang Richtung Wald und dahin muss man sein Altpapier bringen - Wunderbare Aufgaben für Teenager (wir haben viel Altpapier).
Miomarito ist vom Radfahren zurückgekommen, wir teilen uns ein Bier auf der Bank in unserem Garten, planen die nächste Woche und müssen feststellen, wie schön es gerade eigentlich ist.

19:30 Uhr miomariot und ich mache zusammen Abendessen, d.h. wärmen den bösen Fisch mit Gemüse sowie die Reste vom Hühnchen gestern auf, dazu bzw. davor gibt es Bruschette:


und Uaaaahhhh! Unser Olivenöl neigt sich dem Ende zu ... und wir können nicht an den Lago um neues zu kaufen ... Waaaahhhh!

21.45 Uhr Abend gegessen, mit Tertia weiter Monopoly gespielt, miomarito und Tertia gehen isn Bett, ich glaube, ich schau noch etwas Serie ... (Tübingen nähert sich den 1000 Fällen)

Nessun commento: