giovedì 27 febbraio 2020

So ...

So ... gestern war es hier ja doch noch ziemlich spannend, wir haben ja unsere ersten Corona-Fälle in Tübingen.

Ich bräuchte jetzt ehrlich gesagt noch ein paar mehr, am besten ohne vollständige Erkrankungskette  - so wie es nämlichem Moment aussieht, findet hier ab Samstag die Messe trotzdem statt und ich darf dann das machen, was man ja eigentlich nicht tun sollte, nämlich mit vielen Menschen in Kontakt kommen - wobei wir natürlich eh ständig und immer auf Hygiene achten müssen, der Wagen hat nicht nur ein Waschbecken mit heissem Wasser und Seife sondern selbstverständlich auch einen eingebauten Sterilum-Spender und Gummihandschuhe gibt es ja auch noch.

Trotzdem finde ich das nur so mittel, ich habe ja nicht mal ernsthafte Angst vor dem Virus - aber krank werden möchte ich natürlich eh nie, deshalb lasse ich mich ja auch jedes Jahr brav gegen die Grippe impfen, denn die Vorstellung zwei Wochen lang richtig krank zu sein und mich quasi von den Kindern versorgen lassen zu müssen ... öh ja ... nicht so toll. Vor allem habe ich aber keine Lust, dass dann doch jemand mit Virus auf die Messe kommt und wir dann zwei Wochen in Quarantäne gehen müssen ... wobei der Rest der Familie das - wie man mir versichert hat - super fände (wetten wir, nach drei Tage würden hier alle die Wände hoch gehen)

Nun ja, wir werden sehen. Es bleibt spannend.

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Son Virus ist ja schon irgendwie spannend. Ich habe mit nie Sorgen um Krankheiten gemacht, aber jetzt wo ich für zwei lebe, bin ich schon ziemlcih aufmerksam und vorsichtig geworden. Allerdings hoffe ich ja doch ein wenig darauf, dass in Bamberg die Schulen aus Vorsicht noch geschlossen werden und ich dann noch vor dem Mutterschutz aufhören darf zu arbeiten. ;)
LG
Ricarda

IO ha detto...

Oh, herzlichen Glückwunsch! Und ich drücke die Daumen wegen der Schulschließung - wobei ... nur in Bamberg bitte ;-)