martedì 11 febbraio 2020

Schnipsel

So, ich hoffe auf endlich eine ruhige Nacht, so harmlos Sabine hier im Endeffekt war (ich glaube, es sind im ganzen Landkreis zwei Bäume umgefallen und ein Lastwagen, ansonsten aber gar nichts), es hat wie schon beim Sturm letzte Woche dafür gereicht, uns alle nachts wach zu halten. Die Kinder waren trotzdem am Montag in der Schule, miomarito aber im home office, weil es selbst heute morgen noch schwierig war, mit der Bahn nach Augsburg zu fahren und eh bei ihm alle sicherheitshalber home office gemacht haben. Also, Sturm überstanden, jetzt würde ich dann nachts auch gerne mal wieder ohne Geklapper, Pfeifen und nicht nur eingebildetem Wind durch die Wände und Fenster schlafen können.

Am Wochenende gab's den Geburtstag eines Freundes zu feiern, mit verqualmter Küchen-Party oder so, sehr schön, am Sonntag war ich endlich mal wieder in der Crêperie, nicht so wirklich zum echten Arbeiten, sondern eher um den Umgang mit dem neuen Kassensystem zu üben. Ging sehr gut, geht auch recht fix, produziert sehr viel (Thermo)-Papier und das einzige Malheur, das mir passiert ist, war, dass ich mal auf den Knopf für Bewirtungsbeleg gekommen bin und dann alle Kassenzettel ewig lange Bewirtungsbelege wurden (stellt sich nicht wieder von alleine zurück .... weiß ich jetzt auch ...), selbst das Umbuchen von Gästen auf einen anderen Tisch kann ich fast im Schlaf. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit dem Trailer wird, wenn man zwar keine unterschiedlichen Tische, dafür aber viel weniger Zeit hat - da stell' ich es mir gerade eher umständlich vor, das alles immer eintippen zu müssen (also eintippen ist übertreiben, man wir müssen halt auf das passende Quadrat tippen (Crêpes Nutella oder Galette Ziege&Feige oder so), wenn eh alle gleich bezahlen, aber wir werden sehen und anders geht's eh nicht. Das einzige, was noch nicht geklappt hat - was aber auch nicht an mir, sondern am System lag - war das Zahlen mit Karte. Aber das bekommen wir hoffentlich auch noch hin.

Ansonsten gestern ganz zäher Tag, weil ich eigentlich nicht geschlafen hatte, trotzdem üblicher Alltag plus Zahnarzt und Elternabend. Aber dann hat man wenigstens alles auf einmal hinter sich.

Apropos hinter sich, oder besser haha, von wegen. Unsere Vermieterin will ein mehr an zusammen (!!) und die Möglichkeit in Frieden (!!) und mit besserer Atmosphäre im Haus zu leben. Deshalb sollen wir uns - unter vermittelnder Aufsicht - treffen. Vor nicht mal einem Jahr haben wir sie angeblich bedroht, unter Druck gesetzt und das Leben zur Hölle gemacht, weshalb sie uns vor Gericht gezerrt hat, eine Räumungsklage gegen uns eingereicht hat und alle Vermittlungsangebote ausgeschlagen hat - jetzt möchte sie ein mehr an zusammen. Meine Frage: Alekto, Megaira oder Tisiphone? (so unglaublich wütend)

Mehr gibt es von uns grade nicht, ich versuche mich jetzt noch etwas abzureagieren, sonst kann ich vor lauter Zorn nicht schlafen und das wäre ja auch nicht wirklich schlau.

2 commenti:

Anonimo ha detto...

ES gibt auch Ökopapier für Kassenbons. Ökobon heißen die. Vielleicht kann das Gewissen bei den Unmengen von Thermopapier etwas gemildert werden.

IO ha detto...

Ah, super! Danke!