sabato 15 febbraio 2020

Erkenntnis des Tages

Oh mein Gott, es ist so weit. Ich, die ich bei meinem Auszug zum Studium nicht mal unfallfrei ein Ei zubereiten und bis ich miomarito mit Ende 20 kennerlernte auch nur ein einziges Gericht ersthaft kochen konnte, ich habe heute vor lauter Hirnknoten angefangen wie wild zu kochen (Linsenpaste für vegane Pausenbrote und eventuell auch für die veganen Galettes, die wir in anbieten) und zu backen (Banane-Apfel-Brot), nachher gibt es noch Flammkuchen ... krass. Wer hätte das mal kommen sehen.

Ich bin aber auch wieder fast zwei Stunden im Wald herum marschiert, um einen klaren Kopf zu bekommen.


morgens noch eher Winter


abends dann schon eher frühlingshaft


Und heute Abend - Gott sei Dank! - werden ich wie schon immer über diversen Bier oder Gläsern Wein mit miomarito alles durchdiskutieren - falls er dazu fähig ist, denn eigentlich ist er krank, musste aber gestern und heute arbeiten. Und am Montag wieder ... also nur ein kurzer Abstecher ins Schwäbische, vor allem wegen Tertia, die untröstlich war, dass Papa so lange weg ist.

Dummerweise sind die Mädchen aber morgen fast den ganzen Tag im Trainingslager bei Stuttgart. Aber ein paar Stunden werden übrig bleiben bzw. miomarito darf meine Abholschicht übernehmen :-) 

Nessun commento: