mercoledì 5 febbraio 2020

5. Februar

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" oder kurz und einprägsam #WMDEDGT? Hier endlich mal wieder normaler Alltag, niemand ist krank, alle Kinder sind in der Schule und miomarito wie unter der Woche üblich in Augsburg.


6:30 Uhr mein Wecker klingelt, ich hab nach der letzten, wegen des Sturms fast schlaflosen Nacht geschlafen wie ein Stein und fühle mich endlich wieder fit, also naja, sagen wir mal, so fit ich mich eben um 6:30 Uhr fühlen kann ... die übliche Morgenroutine mit Frühstück, Kaffee, Kinder antreiben,  Vesperboxen und Mittagessen machen und einpacken.

um 7:45 Uhr sind alle aus dem Haus, zweiter Kaffee, Zeitungen online lesen, Emails lesen und mit der  Frau Kollegin chatten.

9 Uhr Trockner und Waschmaschine laufen, die Spülmaschine auch, Hemden hängen zum Trocknen, eigentlich könnte ich vermutlich den ganzen Tag Haushalt durcharbeiten und dann sähe die Wohnung vielleicht wieder betretbar aus, da während meiner Seuche natürlich alles liegen geblieben ist, aber ich muss jetzt aber langsam auch mal wieder Fotoarbeit machen. Die Zeit reicht eh nie für alles was getan werden müsse. Lustig wird es dann, wenn noch die Crêperie dazu kommt.
Apropos, ebenfalls noch schnell organisiert, dass Tertia nächste Woche zu Nachbarn zum Frühstück kann und auch sonst für sie gesorgt ist, wenn ich in aller Herrgottsfrühe (5 Uhr *buhuhu*) mit meinem Chef den Crêpes-Anhänger bei Köln abholen gehe (Das Problem sind vor allem die Uralt-Schlösser an unsere Wohnung- und Haustür, das muss ich mit Tertia unbedingt im Sommer mal üben, so dass sie das alleine hinbekommt - wobei da auch regelmäßig (eigene) Teenager und (fremde, also im Sinne von nicht zur Familie gehörende) Erwachsene daran scheitern)

11 Uhr scheiße, schon wieder so spät, den ganzen Müll rausgebracht, Trockner aus- und wieder ein geräumt, länger mit meiner Mutter telefoniert und Sachen besprochen, Einkaufszettel geschrieben, Emails beantwortet, einkaufen gefahren, eingekauft und jetzt muss ich schnell, schnell was kochen und fotografieren.

13 Uhr einmal Baked Beans gekocht und gebacken (dazwischen im Bad etwas aufgeräumt und geputzt und Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen verfolgt), auf drei unterschiedlichen Untergründen und in jeweils anderen Schüsseln, Tellern, Pfannen usw. fotografiert, einen Riesenberg Geschirr produziert, aber hoffentlich auch schöne Bilder. Die Baked Beans gibt es dann gleich für Silencia und mich zum Mittagessen. Und wieder zeigen sich die Vorteile des neuen Herds, der kleine Backofen reicht dicke für das Essen, den großen muss ich nur benutzen, wenn alle Kinder da sind und etwas (aus dem Ofen) zu essen haben wollen. Aber jetzt erst mal Bilder auf den Rechner laden und dann schauen, ob sie auch was geworden sind.
Beim Fotografieren auf dem Balkon übrigens festgestellt, dass die Sonne Mittags jetzt wieder so hoch steht, dass sie anfängt auf meinen Untergrund zu scheinen, das bedeutet es geht endlich wieder richtig aufwärts!

13:30 Uhr blankes Entsetzen

15 Uhr ilfiglio kommt nach Hause, morgen fällt bei ihm der komplette Unterricht aus ... Silencia kommt nach Hause, Mittag gegessen, weiter fassungslos auf das Wahlergebnis geschaut, Bilder bearbeitet und zu den Agentur hochgeladen:




weiter fassungslos auf das Wahlergebnis geschaut, Trockner ausgeräumt und Wäsche zusammen gelegt, Waschmaschine wieder befüllt ... Kaffee getrunken und Mitleid mit Silencias bekundet, die heut nicht nur ihre Ladung Bücher für heute ausfahren muss, sondern auch noch die von gestern, weil der dafür zuständige Bote krank war und es keinen Ersatz gab:




(immerhin das Wetter schön)

weiter fassungslos auf das Wahlergebnis geschaut

16 Uhr statt die Küche aufzuräumen mich durch Zeitungsartikel geklickt ... überraschenderweise wurden meine Bilder schon ediert, normalerweise ist meine Editorin Mittwoch nicht da (oder ediert mich Mittwoch nicht, wer weiß ;-)), Tertia kam kurz nach Hause, holte ihr Fahrrad ab und verschwand zu ihrer Freundin ins Nachbardorf. Silencia fährt Bücher aus, nachher muss ich noch mit ihre etwas Mathe machen und wie gesagt ... Küche aufräumen muss ich ... und eigentlich noch etwas in der Nachbarstadt mit dem Auto abholen, aber dort geht niemand ans Telefon ... nervig. 
Und ich sollte mich um die (schreckliche) Homepage der Crêperie kümmern, da habe ich, um mir kein Mansplanling an tun zu müssen, eine recht selbstbewusste Email an den Menschen geschrieben, der die bisher betreut und hostet und das wohl recht gut - also das selbstbewusst - jetzt hat der mir einen Haufen Dateien geschickt, und ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich einen Plan, wie ich die jetzt bei mir raufgespielt bekomme und nun gut ... wird schon irgendwie gehen (fake it till you make it kann ich gut - vermutlich müsste ich mich nur mal in Ruhe hinsetzten und scharf nachdenken ... hoffe ich)

18:15 Uhr Küche in Teilen mit viel böser Faber-Musik aufgeräumt, ins Nachbarstädtchen gefahren bzw. geschlichen ... ich kann mir immer nicht merken, dass man das mit dem Auto besser nicht zwischen 15 und 19 Uhr macht, weil man da nur im Stau steht, so dass mich das jetzt eigentlich eine ganze Stunde gekostet hat ... na toll. Ilfiglio ist beim Basketball, Silencia fährt die letzten Bücher aus und Tertia müsste jetzt demnächst nach Hause kommen ... *uah* ich habe vergessen, dass ich ihre Lieblingsbettwäsche gewaschen, aber nicht nicht in den Trockner habe .. schnell, schnell ....

19 Uhr oh, so toll, auf facebook kann man unseren neuen Crêpes-Anhänger sehen, noch ohne Aufdruck, der kommt noch drauf, aber: OH WIE SCHÖN! (entsprechend die Social-Media-Maschine anwerfen)

20:20 Uhr der Einfachheit halber (der einfachheitshalber?!) gab's Milchreis zum Abendessen für mich und die Mädchen, der Sohn weilt ja noch beim Basketballspiel. Tertias Bettwäsche ist noch nicht trocken, sie hat aber Ersatzwäsche akzeptiert und gleich mal Bett beziehen geübt, da sie das nächsten Monat für's Schullandheim können sollte (und überhaupt). Ich habe einen großen Berg trockener Wäsche, der auf meinem Bett lag (bzw. auf miomaritos Seite) in eine große IKEA-Tasche gestopft ... weil der Wäschekorb (naja, sind wir ehrlich ...körbe ...) schon belegt ist und ich heute einfach keine Zeit mehr habe, das ganze Zeugs zusammen zu legen. Und auch keine Lust, neben einem Wäscheberg zu schlafen ;-)
Kurz mit miomarito gechattet und jetzt will ich eigentlich noch eine Runde Bilder bearbeiten bzw. die von meiner Editorin ausgesuchten Bilder noch mal durchgehen und dann endgültig "in fertig" zur Agentur hochladen. Aber erstmal Tertia Gute Nacht sagen und ein dickes Schmatz-Küsschen geben ;-)

21:45 Uhr Bilder und Einsendungen fertig gemacht, noch schnell was für Silencia und ihre Bücherbooten-Job-Buchaltung ausgedruckt, weiter mit miomarito gechattet, Trockner ausgeräumt, dabei festgestellt, dass ich vergessen habe, im Schlafzimmer den Ofen anzufeuern ... macht jetzt auch keinen Sinn, eigentlich muss ich den Nachmittags anzünden und dann beim Ins-Bett-gehen wieder abdrehen ... muss heute auch so gehen. Spülmaschine läuft auch und jetzt ist dann gut. Morgen wird vermutlich ein Scheiß-Tag (nicht, dass der heute irgendwie erfreulich gewesen wäre - okay, der Anhänger ist wirklich toll - aber morgen wird ... schwierig), ich brauch also unbedingt noch eine gute neue Serie oder so zum Ablenken.
(Gestern übrigens zum Einschlafen Friends laufen gelassen - ich schlafe ja wegen Gedanken-Karusellen inzwischen nur noch mit laufendem Handy und irgendwas, was ich eigentlich auswendig kann ein - jedenfalls bin ich eingeschlafen und dann kam die Folge the one where Emma cries und ich bin ungelogen völlig panisch und mit einem unglaublichen Puls aufgewacht, weil "Rachels Baby" schrie und ich plötzlich wieder mitten in 10 Jahren Schlaflosigkeit samt das Haus zusammenbrüllender Kinder war .. boar .. ganz schlimm - ich bin ja inzwischen wieder so weit, dass ich Babys süß finden und auf den Arm halten kann, da brach mir ja vor wenigen Jahren noch einfach der kalte Schweiß aus, aber das gestern war noch mal heftig)

So, also, Gute Nacht.

Alle anderen Tagebuchblogger hier bei Frau Brüllen.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich hoffe, das Essen schmeckt noch nach dem Ergebnis in Thüringen. Mir ist spontan übel geworden ... Andererseits die Hoffnung, dass die FDP nun bei der nächsten Bundestagswahl wieder unter 5% rutscht. Verdient hätten sie's. Von der CDU fang ich gar nicht erst an.

LG Sarah

IO ha detto...

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

UNFASSBAR.

Natalia ha detto...

Ich bin auch noch immer fassungslos :-(

IO ha detto...

Ja, und auch wie selten blöd ...