martedì 7 gennaio 2020

... und ständig dieser Lärm

... elektrische Gitarren, und immer diese Texte - das will doch keiner jeder hörn 

Nachdem miomarito und ich am Samstag auf The Busters waren, ich zum ersten Mal wieder nach ... würde ich sagen 25 Jahren ... inzwischen ist auch niemand mehr von der Ursprungsbesetzung dabei, ich fand's trotzdem gut, miomarito weniger (weil zu viel Reggae, zu viel Rockposen und zu wenig echter Fun-Ska) aber ehrlich gesagt wollte ich mich auch nur noch einmal in meinem Leben (gerne auch noch mal) zu Summertime und Dead or alive in den Pogo-Kreis stürzen (wobei mir auch das neuere Zeugs gefällt).

Witzigerweise trafen wir auf dem Konzert auch die Mutter eines von ilfiglios Ex-Klassenkameraden, unterhielten uns länger, auch sie war nach 25 Jahren das erste Mal wieder bei The Busters und berichtete uns ganz stolz, dass sie mit einem ihrer Söhne Karten für eins der Ärzte-Konzerte in Stuttgart ergattert habe - und zwar nicht online (wo ich ja völlig erfolglos gewesen war), sondern hier in einem Tübinger "Plattenladen", der hätte noch Restkarten, und Freunde von ihnen hätte noch am Freitag welche gekauft.

Also rief ich heute morgen als erstes dort an - hier war gestern ja Feiertag - und sie hatten noch genau ZWEI KARTEN. Zwei Karte, die sie eigentlich nicht für mich reservieren hätten dürfen - warum auch immer - aber weil ich ihnen erklärte, dass ich hier zwei Kinder (Tertia und ihre Freundin, die heute immer noch keine Schule haben, weil pädagogischer Tag ist ...) hätte, die ich nicht unbedingt allein lassen wollte, liessen sie mir bis heute Nachmittag Zeit, um sie abzuholen. 



Und jetzt gehen wir im November zu den Ärzten, zum ersten Mal nach ebenfalls 25 Jahre. Wow!

(es fehlen dann nur noch Karten für LaBrassBanda, da will ich (und vor allem Tertia, die mit dem Gedanken spielt Trompete !! zu lernen) unbedingt auch noch hin, aber bisher ist alles eher zu weit weg)

[Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt nach auch wieder 25 Jahren zu Fanta4 zu gehen, aber hallo?! Karten über Aldi verticken ... also wirklich] 

Nessun commento: