martedì 31 dicembre 2019

2019

Wir genießen die Ferien bei meinen Eltern, große Aufregung gab's nur einmal, als ilfiglio für drei Tage nach Tübingen gereist ist und den Haustürschlüssel hier liegen lassen hat ... so dass mein Vater (!) "kurz" mal nach Stuttgart mit dem Zug gefahren ist, um seinem Enkel den Schlüssel zu bringen (miomarito oder ich hätten ihn vermutlich einen Kopf kürzer gemacht) ... miomarito und ich waren einen Tag in Frankfurt, haben uns mit Freunden und deren neuem Baby getroffen, das ebenfalls eher neue historische Museum und die neue Pseudo-Altstadt besucht. Gestern stand Ikea auf dem Plan (ich glaube, ich war noch nie so lange in einem Ikea ...), dann haben wir alles bis auf Eislaufen gehen abgehakt. 

Den großen Jahresrückblick gibt es irgendwann im nächsten Jahr, jetzt nur den kleinen:

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
wenn man mal vom Thema Schule absieht, eine wunderbare 9 oder so

2. Zugenommen oder abgenommen? 
eher gleichbleibend, ich wieg mich eh nicht, also .. hm .. Kleidung passt.

3. Haare länger oder kürzer? 
keine Ahnung, vermutlich gleichbleibend, ich achte da nicht so drauf, aber immer lang eben

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger? 
vermute ich auch mal in etwa gleichbleibend

5. Mehr Kohle oder weniger? 
mehr Kohle 

6. Besseren Job oder schlechteren? 
sensationell tollen zweiten Job mit der Crêperie dazu gewonnen, der eine super Ergänzung zu dem eher eigenbrötlerischen Foto-Job ist und mich wirklich glücklich macht

7. Mehr ausgegeben oder weniger? 
mehr, nicht so viel mehr, aber zum Beispiel der Herd und die Spülmaschine - und viel Urlaub

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was? 
Die Erkenntnis, wie viel besser es mir geht, wenn ich am Wochenende und auch mal unter der Woche raus unter Leute komme und wie gut ich Dienstleitung kann

9. Mehr bewegt oder weniger?
ungefähr gleich, ich bin viel zu Fuß unterwegs

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr? 
öh, ich glaube ein oder zwei, aber nichts schlimmes, daher keine Ahnung

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Nichts

12. Der hirnrissigste Plan? 
Naja, hirnrissige Pläne gab's dieses Jahr eher keine, die Kombination miomarito unter der Woche weg und ich am Wochenende meist arbeitend ist zwar ambitioniert, aber nicht unbedingt hinrissig und klappt ja auch gut

13. Die gefährlichste Unternehmung? 
ich glaube, gar nichts, nicht mal ansatzweise irgendwas gefährliches gemacht, ist ja auch durchaus sinnvoll

14. Die teuerste Anschaffung? 
der neue italienische Gas-Herd mit zwei Backöfen ... noch wurde er aber nicht geliefert

15. Das leckerste Essen? 
definitiv mein Geburtstagsessen beim verrückten Marokkaner

16. Das beeindruckendste Buch? 
viel zu wenig gelesen ... hin und wieder mal einen Krimi, aber nichts wirklich beeinddruckendes

17. Der ergreifendste Film?
hm ... ergreifend ... keine Ahnung ... wir waren einmal im Kino in Once upon a time in Hollywood und das war halt wirklich gut, aber auch nicht wirklich ergreifend

18. Die beste CD?
CD? Hat jemand noch CDs? Aber - dazu wollte ich auch mal was bloggen, komme aber nicht dazu -  ich  höre inzwischen sehr, sehr viel Spotify und habe sehr viel "neue" (im Sinne von mir vorher nicht bekannte) Musik entdeckt und finde das sehr toll.

19. Das schönste Konzert? 
LaBrassBanda - rundum gelungen (und soll unbedingt wiederholt werden)

20. Die meiste Zeit verbracht mit? 
den Kindern, meiner Kamera und den Crêpes-Platten

21. Die schönste Zeit verbracht mit? 
zum einem dem Segelboot, das ist schon wunder- wunderschön, und dann natürlich mit miomarito und der neugewonnener Freiheit (ich wiederhole mich ... ist aber immer noch alles so toll)

22. Zum ersten Mal getan?
Crêpes und Galettes gebacken (und alles was damit zusammenhängt und das war viel)
alleine eine Spülmaschine angeschlossen
auf dem Weg zum Lago in Südtirol übernachtet

23. Nach langer Zeit wieder getan?
entspannt gelebt
Karten für The Busters gekauft
3x im Jahr an den Gardasee in Urlaub gefahren

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
ilfiglio und die Schule ...

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
meinen Chef davon, dass ich das mit dem Crêpesbacken ernst meine

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
hm, keine Ahnung, da muss man die Beschenkten befragen

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? 
besondere Geschenke habe ich dieses Jahr nicht bekommen, aber ich empfinde es als Geschenk, dass es gerade so relativ entspannt läuft

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? 
hm, schwierig ... vielleicht Ich hab den Crêpes-Anhänger jetzt bestellt

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? 
keine Ahnung

30. Dein Wort des Jahres? 
Crêpes

31. Dein Unwort des Jahres?
Schule

32. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchen vor vorigen Jahr!
geht dieses Jahr nicht, weil ich das Archiv geschlossen habe 

Nessun commento: