giovedì 26 dicembre 2019

einmal zu viel

Sehr entspannten Heilig Abend gehabt, wunderbares Essen, die Kinder sehr zufrieden mit ihren Geschenken, miomarito und ich ungestresst -






Lego (Friends - einmal Augenrollen, wurde aber so, so, so sehr gewünscht) Haus


Bücher und Fitness-Armband


alles also wunderbar, nur gesagt haben wir es einmal zu viel - und prompt meinte Tertia gegen 23 Uhr - nachdem sie ihr Lego-Haus zusammengebaut hatte - Mama, kann Zahnfleisch dick werden?! 

Also verbrachten wir bzw. miomarito und Tertia den Weihnachtsmorgen beim Zahnärztlichen Notdienst, der einen von Tertias Zähnen öffnete und aushöhlte und ein Haufen Zeug rausholte und die beiden mit der Warnung nach Hause entliess, brav zu kühlen und wenn es heute nicht besser geworden ist, müsse man aufschneiden. Gott sei Dank ist es besser geworden, also können wir wie geplant zum - kleinen, weil meine Cousine mit Familie wegen in diesem Jahr zeitgleichem Chanukka dieses feiernd in Berlin bleibt -  Familientreffen fahren. Und dann weiter zu meinen Eltern (und einem morgen geöffneten Zahnarzt, der dann Tertias Zahn provisorisch wieder zu machen darf).

Gott sei Dank hat Tertia keine Schmerzen, der gestrige Tag war also trotz des ungeplanten Zahnarztbesuchs sehr gemütlich (vermutlich wären wir ohne ja auch völlig gelangweilt eingeschlafen), spontanes kaltes Frischessen (also so Lachs, Kaviar, Forellen usw.) mit einem eigentlich alleine Weihnachten ignorierende Freund (Mädchen fassungslos ob dieser Option) und allgemeines Herumgegammel.




wir glitzern jetzt alle für die nächste Woche

So, jetzt aber Kofferpacken und auf die Straße.

2 commenti:

Annie ha detto...

Gute Besserung dem Zahn!
Weiterhin entspannte Tage!

IO ha detto...

Danke! Zahn ist inzwischen zu, alles gut bei Tertia, dafür ist der Sohn ohne Haustürschlüssel nach Tübingen gereist bzw. hat sich jetzt mit meinem Vater und dem Haustürschlüssel in Stuttgart getroffen 🙄🙈