venerdì 31 gennaio 2020

schon wieder Seuche ...

So, hier sind wieder zwei von drei Kindern krank, beim Abendessen die seit Tagen üblichen Späßchen in Sachen Corona-Virus, gewisse Familienmitglieder steigern sich da auch gerne mal rein und so kam die Schlagzeile, dass wir hier in Tübingen einen ersten Verdachtsfall haben natürlich genau richtig (war dann aber doch nichts).

Ich habe gestern fast fünf Stunden in der - eiskalten - Crêperie verbracht, mir angeschaut, wie der neue mobile Router und das Kassensystem angeschlossen und eingerichtet wurde und bekam dann zusammen mit meinem Chef eine mehrstündige Einführung in das System, so dass mir danach ersthaft der Kopf geraucht hat - (der Rest des Körpers war eher durchgefroren) und mir graust ein wenig vor dem ganzen Ding, weil - gewisse Familienmitglieder steigern sich da auch gerne mal rein *hüstel* - jeder Fehler und jedes Storno aufgezeichnet wird, das Finanzamt das alles quasi direkt bekommt und der Typ uns eingeschärft hat, nicht zu viele Fehler (und Stornos) zu machen, weil die dann misstrauisch werden usw. und *uah* bestimmt sitze ich demnächst im Knast. Nein, natürlich nicht, aber *puh* das wird alles eine Nummer heftiger (und professioneller, was ja gut ist, aber eben mal schnell den Kindern erlauben, sich einfach eine Flasche Bionade aus dem Kühlschrank zu nehmen geht halt nicht mehr). Kartenzahlung geht jetzt auch - vorausgesetzt, das mobile Internet macht mit (was es nicht immer tut), das wird bestimmt auch noch witzig.

Den Trailer haben wir jetzt auch "gestylt", sprich ausgesucht, wie er bedruckt werden soll, da gibt es dann noch eine Rückmeldung mit Entwurf und dann kommt es in den Druck, so dass wir in zwei Wochen den Trailer bedruckt irgendwo bei Köln abholen können. Und dann muss ich lernen mit dem Teil zu fahren *uah* und so wie es aussieht bin ich auch die erste, die das alles (Trailer plus mobiles Kassensystem) dann auf der ersten Messe des Jahres benutzen testen darf.

Ansonsten bin ich auch etwas angeschlagen, nicht krank, aber auch nicht so wirklich fit, ich hoffe, das wird nicht schlimmer, denn das kann ich grad so gar nicht brauchen.

Einen Radiator haben wir übrigens dann doch noch bekommen, am Dienstag, gebraucht ... direkt von der Wohnungsbaugesellschaft und vorbei gebracht von einem ihrer Hausmeister, der völlig fassungslos war, dass wir in mehreren Zimmern keine wirklich Heizung haben: Aber da muss man doch was machen?! Wird das im Winter überhaupt richtig warm?! (eher nein, aber ich weiß, ab welchen Außentemperaturen man einen Pulli mehr anziehen muss) und Wie lange wohnen Sie denn schon hier so?! (fast 9 Jahre, wir wissen, was wir tun), um dann aber zu meinen, wie schön das Haus sei, was für eine tolle Wohnung das sei und so hell und so schön alt und wie das Haus schon liegen würde, einfach wunderbar (ich schätze, damit hat der die ganze Haus-Liebe-Problematik gut erfasst und zusammengefast ;-)).

So, und jetzt Wochenende und hoffentlich sind wir am Montag dann alle wieder/noch gesund ...




Nessun commento: